Die Suche ergab 59 Treffer

von Hadde
Mo, 08.01.2024 15:20
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Im Zuge der Überarbeitung bzw. Verbesserung meiner Vorlagen,
werde ich diese ab sofort auf meiner Homepage zur Verfügung stellen.

Um die aktuellste Version meiner Vorlagen zu sehen, benutzen Sie bitte den folgenden Link:
Zu meinen Vorlagen
von Hadde
Mo, 25.12.2023 21:39
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Geburtstage, Hochzeitstage und Todestage

Geburtstage, Hochzeitstage und Todestage

In diesen Tabellen können Geburtstage, Hochzeitstage und Todestage eingetragen werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Daten in Monatsblättern anzeigen zu lassen.

Hilfe
von Hadde
Fr, 22.12.2023 21:58
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Bücherliste

Eine Tabelle, mit der man Bücher eingeben kann und die mit einer Pivot-Tabelle ausgestattet ist, die verschiedene Auswahlmöglichkeiten bietet.

Vorschau
Hilfe
von Hadde
Do, 14.12.2023 19:45
Forum: Calc
Thema: Tabelle für ein Hausinventar
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Tabelle für ein Hausinventar

Ich habe nun eine neue Tabelle für ein Hausinventar erstellt, und stelle sie hier zur Begutachtung zur Verfügung. Man kann Objekte eintragen und Auswertungen nach Stockwerk oder Raumbereich erstellen lassen. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Tabelle ausprobiert und mir sagt, ob sie fehlerfrei f...
von Hadde
Mi, 06.12.2023 18:15
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Eine weitere Vorlage für Sportergebnisse - Gruppen

Vorlage für OpenOffice Calc, die für 8 Gruppen mit je 4 Teams ausgelegt ist.
von Hadde
Di, 05.12.2023 18:18
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Eine weitere Vorlage für Sportergebnisse - Gruppen

Vorlage für OpenOffice Calc, die für 4 Gruppen mit je 4 Teams ausgelegt ist.
von Hadde
So, 03.12.2023 17:52
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Eine weitere Vorlage für Sportergebnisse Für Sportergebnisse gibt es eine weitere Vorlage für OpenOffice Calc, die für 18 Teams geeignet ist. Ähnlich der Fußball-Bundesliga. In der Tabelle "Teams" werden die Namen der Mannschaften eingetragen. Diese werden dann automatisch in die Tabelle ...
von Hadde
Di, 28.11.2023 19:29
Forum: Wissensarchiv
Thema: Neue Vorlagen für OpenOffice
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Neue Vorlagen für OpenOffice

Vorlage für Sportergebnisse Für Sportergebnisse gibt es eine Vorlage für OpenOffice Calc, die für bis zu 12 Teams geeignet ist. In der Tabelle "Teams" werden die Namen der Mannschaften eingetragen. Diese werden dann automatisch in die Tabelle "Spiele" übernommen. Dort werden die...
von Hadde
Mo, 27.11.2023 18:57
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Eine Tabelle für 12 Mannschaften mit Rückrunde.
Die Paarungen können jetzt aus einer Liste ausgewählt werden.

Gruß
Hadde

Hilfe
von Hadde
So, 26.11.2023 22:51
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Eine Tabelle für 12 Teams mit Rückrunde – 132 Spiele, je Team 22 Spiele

Gruß
Hadde
von Hadde
Do, 23.11.2023 18:01
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Ich habe jetzt 9 Turniertabellen erstellt, welche für 4 bis 12 Teams geeignet sind. Es wird nun auch die Anzahl der gespielten Spiele angezeigt . Sollte jemand Interesse an einer dieser Tabellen haben, stelle ich diese gerne zur Verfügung. Nachfolgend stelle ich eine Beispiel-Tabelle für vier Teams ...
von Hadde
Mi, 15.11.2023 17:26
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Hallo Karolus, ja ich habe mir angeschaut, was du nachgebaut hast. Aber, das geht ja nur in "LO" und ich wollte es doch in "OO". Geht das überhaupt? Sieh es mir nach, wenn ich es nicht so ganz verstehe, ich bin ja schon über 70 . Du hast mir ja schon sehr geholfen mit deinen Form...
von Hadde
Mi, 15.11.2023 11:38
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Hallo mikeleb,

es hat geklappt, vielen Dank.

und in F3
=WENN(ISTZAHL(D3)*ISTZAHL(C3);WENN(D3>C3;3;WENN(D3<C3;0;1));"")

Siehe meine Tabelle mit 8 Teams

Jetzt stimmt auch die Druckvorschau.

Gruß
Hadde
von Hadde
Di, 14.11.2023 19:41
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Frage zu meiner Tabelle mit 5 Teams. (Ich habe auch schon eine Tabelle mit 8 Teams ausprobiert, alles funktioniert einwandfrei.) Aber zu Beginn des Turniers gibt es noch keine Ergebnisse. Wäre es möglich, dass dann keine Punkte und Tore angezeigt werden? Also erst wenn ein Ergebnis da ist? Oder müss...
von Hadde
Do, 09.11.2023 21:11
Forum: Calc
Thema: Turniere Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Turniere Sport

Jetzt habe ich es nochmal erweitert.
Mit einer Teams-Tabelle

Wenn man in der Tabelle Teams den Text ändert, dann wird er übernommen in der Tabelle Turnier.

Mir macht es echt Spaß, da weiter zu machen.

Liebe Grüße
Hadde