Die Suche ergab 21 Treffer

von Klangmaler
Di, 16.05.2023 13:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc

Hallo zusammen,
ich hab's jetzt gefunden und behoben:
Ich hatte auf Win11 umgestellt, dabei ist anscheinend die Java Runtime Umgebung (JRE) verloren gegangen.
Die hab ich mir jetzt runtergeladen und installiert. Damit ist alles wieder so, wie es sein soll.
Gruß, S.
von Klangmaler
Di, 16.05.2023 09:57
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc

Danke, Eddy,
Ich hatte bei der letzten Installation schon mal "ausgeschaltet", dass beim Programmstart ein Drucker mit geladen wird. Das hat auch nix geholfen.
Und die große Frage: Warum lädt nur CALC so lange, Writer flutscht problemlos.
von Klangmaler
Mo, 15.05.2023 17:06
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

[Gelöst] Lange Ladezeiten in LibreOffice Calc

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Das Öffnen von Libre-Office Calc dauert ewig lange ! Ich habe ausprobiert: 1) Öffnen der Anwendung LO Calc a) direkt b) aus dem LO-Office Startmenü 2) Öffnen vorhandener Tabellen a) aus dem Windows Dateimanager b) aus dem LO-Office Startmenü „zuletzt verw...
von Klangmaler
Di, 21.02.2023 12:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Internet Link [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Re: Internet Link

Haut hin, danke vielmals !
von Klangmaler
Di, 21.02.2023 11:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Internet Link [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Internet Link [GELÖST]

Hallo, ich hab grad (in LibreOffice Calc) ein seltsames Phänomen. Ich habe aus dem Browser (Opera) die Adresse zu https://www.tintenmarkt.de/Blog/Was-ist-sinnvoller-Laser-oder-Tintenstrahldrucker-1258 in eine Tabellenzelle kopiert. Diese kann ich NICHT per Mausklick direkt aufrufen (auch nicht mit S...
von Klangmaler
Fr, 22.10.2021 11:18
Forum: Calc
Thema: Lokale Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Lokale Verknüpfungen automatisch aktualisieren

@ Calvin Drive
also in LO 7.1.6.2 funktionierts. Probiers mal über das Kontextmenue mit der rechten Maustaste
Nach dem zweiten !!! - "Inhalte einfügen" wähle "Verknüpfen"
CALC.jpg
CALC.jpg (201.52 KiB) 3526 mal betrachtet
von Klangmaler
Fr, 08.10.2021 11:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Servus beinand, hab gerade viel Zeit und schau grad meine "alten" Threads durch. Ich hab das Win10 - Tool "Ausschneiden und skizzieren" jetzt grade noch mal probiert und das Einfügen in anderen Anwendungen (aus der Zwischenablage) funktioniert wieder, OHNE DAS TOOL zu beenden. Al...
von Klangmaler
Fr, 03.09.2021 15:28
Forum: Calc
Thema: Kommentare für Zellen in Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Re: Kommentare für Zellen in Calc

Naja, mal sehen, ob ich das über ein Makro mache.
Schade, dass es nicht in den Standardeinstellungen zu ändern geht (in Excel geht das nämlich).
Ansonsten bin ich aber mit dem OpenOffice- Paket als Microsoft - Alternative seeehr zufrieden !

Vielen Dank, Stephan !
von Klangmaler
Mi, 01.09.2021 15:57
Forum: Calc
Thema: Kommentare für Zellen in Calc
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Kommentare für Zellen in Calc

Hallo zusammen, ich möchte gern das "Kästchen" für Kommentare für Zellen in Calc von Anfang an nach Erstellung des Kommentars geöffnet haben. Ich weiß, dass man nach Erstellen eines Kommentars im Kontextmenue "Kommentar anzeigen" wählen kann, Da ich in der Regel diese Option wähl...
von Klangmaler
Fr, 23.07.2021 11:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Ich hab's zwar für mich schon gelöst, (s. 1 drüber), trotzdem merci
von Klangmaler
Mo, 30.11.2020 14:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Hallo Stephan,
es gibt bei Softonic noch das "Snipping Tool Plus" (habe ich unter Win7 schon genutzt)
Habs grad runtergeladen und das funktioniert, wie es soll.
Evtl. kleiner Bug bei LO ???

Auf alle Fälle dankeschön !
von Klangmaler
Mo, 30.11.2020 14:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Das ist ein Tool in Windows (10) zum "Schiessen" eines Screenshots
und heißt "Ausschneiden und Skizzieren"

Nachzulesen unter
https://support.microsoft.com/de-de/tip ... eencapture
von Klangmaler
Mo, 30.11.2020 13:49
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

Hallo Stephan, vielen Dank, aber die Antwort versteh ich nicht, sorry. Es geht nicht darum, dass LO einmalig nichts aus der Zwischenablage übernimmt, sondern generell (und das auf mehreren PCs). Vielleicht hab ich es auch nicht richtig erklärt: Hier ein Beispiel: Ich bin in einem PDF- Dokument. Ich ...
von Klangmaler
Mo, 30.11.2020 11:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 13
Zugriffe: 10535

[GELÖST] Einfügen aus der Zwischenablage

Hallo zusammen,
ich kann weder in Writer noch in Calc ein Bild (- konkret einen Screenshot, erstellt mit dem "Ausschneiden und Skizzieren" - Tool in Win10) direkt aus der Zwischenablage einfügen.
Was muss ich einstellen ?
Dankeschön !

Ergänzung: In Libreoffice !