Die Suche ergab 135 Treffer

von craig22
Do, 23.03.2023 22:59
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2598

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Hallo Skogtroll, Das Problem ist/war: Ich arbeite mit zwei Formaten > zum Einen mit "hh:mm" und "tt.mm.jjjj" in einer Zelle... Lese nochmals die Erläuterungen von Holger und Peter. Daraus geht hervor, das Calc, als auch Excel nur mit dezimalen Zahlen rechnen kann. Wie die Eingabe...
von craig22
Mo, 27.02.2023 22:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makros funktionieren nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Re: Makros funktionieren nicht

Hallo, bitte poste demnächst Frage zu Makros/ Programmierung im Unterforum Makros und allgemeine Programmierung Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Ja. Wie auch unter Excel zeichnet der Makrorekorder nur grundlegende Kommandos auf. Diese werden in AOO/ LibreOffice Dispatch-Commands genann...
von craig22
Do, 09.02.2023 17:42
Forum: Calc
Thema: wenn ein Feld, dann mehrere Felder
Antworten: 12
Zugriffe: 1372

Re: wenn ein Feld, dann mehrere Felder

Hallo,

eine kleine Anleitung:
Anleitung Bedingte Formatierung.odt
(71.8 KiB) 42-mal heruntergeladen
von craig22
Mi, 25.01.2023 14:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Re: Thema gelöscht?

@miesepeter Ich habe gestern auf yazoo Anfrage geantwortet und hatte erst erhebliche Probleme beim Senden der Anwort. Beitrag: https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=76583 Die Adresse wurde mir im Browser angezeigt, aber der Inhalt nicht. Daraufhin habe ich drei Dinge nacheinander abgeschaltet: ...
von craig22
Di, 24.01.2023 22:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Macros mit Vorzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: Macros mit Vorzeichen

Hallo, in Calc kann man aus jeder Zahl eine Ziffer nachen, in dem man der Zahl ein Apostroph voransetzt. Mit einer Ziffer (einem String) kann man nicht rechnen. Das Datum und die Uhrzeit sind aber intern Dezimalzahlen, sonst könnte Calc keine Berechnungen durchführen. Dabei gilt folgendes: Stellen v...
von craig22
Do, 19.01.2023 17:53
Forum: Writer
Thema: OpenOffice stürzt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Re: OpenOffice stürzt ab

Hallo Max, Hast Du Dir OpenOffice von dieser Seite heruntergeladen und installiert? https://www.openoffice.org/download/index.html Wenn nicht, dann deinstalliere OpenOffice und installiere es neu. Setze Dein Benutzerprofil zurück. Beende OpenOffice, auch ggf. den Schnellstarter von OpenOffice. Drück...
von craig22
Fr, 05.08.2022 12:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Update MRI
Antworten: 7
Zugriffe: 2977

Re: Update MRI

MRI wird seit LO-Release 6.xx nicht mehr unterstützt.
Die Weiterentwicklung wurde von Hanya eingestellt.

Xray funktioniert noch.
von craig22
Fr, 17.06.2022 14:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: per basic-Code gebauter Dialog zum Leben erwecken
Antworten: 8
Zugriffe: 2282

Re: per basic-Code gebauter Dialog zum Leben erwecken

Hallo Dirk, mri und xray (die nicht wirklich meine Freunde sind) Wetten doch! :D Anfangs habe ich mich auch gefragt was soll ich damit? Die Frage wurde mir beantwortet, nachdem ich gelernt hatte die Inspection-Tools in Verbindung mit der jeweiligen API (LibreOffice/ OpenOffice) zu nutzen. Am schwier...
von craig22
Di, 17.05.2022 16:11
Forum: Calc
Thema: SUMMEWENN über mehrere Tabellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: SUMMEWENN über mehrere Tabellen

Hallo, Syntax ADRESSE(Zeile; Spalte; Abs; A1;"Tabelle") Zeile stellt die Zeilennummer für den Zellbezug dar. Spalte stellt die Spaltenzahl für den Zellbezug dar (die Zahl, nicht den Buchstaben). Abs bestimmt den Bezugstyp: 1 oder leer: Absolut ($A$1) 2: Zeile absolut; Spalte relativ (A$1) ...
von craig22
Di, 17.05.2022 13:45
Forum: Calc
Thema: SUMMEWENN über mehrere Tabellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: SUMMEWENN über mehrere Tabellen

Hallo,

eine simple Lösung mit HIlfstabelle:
Summewenn mit Hilfstabelle.ods
(9.42 KiB) 119-mal heruntergeladen
von craig22
Fr, 13.05.2022 14:24
Forum: Writer
Thema: AddIn für online Briefmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: AddIn für online Briefmarken

Hallo, ich habe ein Makro geschrieben, welches eine Briefmarke auf einem C6/5 Kuvert positioniert. Mein Vorgehen: Ich kaufe Online Briefmarken bei der Post. Die Post generiert ein PDF-File, welches ich mir herunterlade. Ich öffne das File im PDF-Viewer und kopiere einen Screenshot für eine einzelne ...
von craig22
Do, 12.05.2022 17:24
Forum: Writer
Thema: AddIn für online Briefmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: AddIn für online Briefmarken

Hallo, Info: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html Lese unter: Warum kann ich das E-Porto Add-In für Open Office / Libre Office nicht mehr nutzen? Es gibt auch keine Alternative. Ich lade mir gekaufte Marken als PDF herunter, fotografiere die einzelnen Mark...
von craig22
Di, 08.02.2022 22:26
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aufforderung zum Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Re: Aufforderung zum Updaten

Hallo,

hast Du die Java Laufzeitumgebung (kurz JRE) bei Dir installiert?

siehe hier...
von craig22
Di, 08.02.2022 14:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aufforderung zum Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Re: Aufforderung zum Updaten

Hallo, vermutlich handelt es sich bei Deinem Dokument um ein Dokument, welches zuletzt in LibreOffice bearbeitet wurde. Dann erhalte ich auch diese Nachricht, obwohl seitens OpenOffice kein Update verfügbar ist. Klicke im ersten Bild auf "Später". Das Dokument öffnet sich in OpenOffice. Je...
von craig22
So, 06.02.2022 12:52
Forum: Writer
Thema: Zu komplizierte Anleitungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5048

Re: Zu komplizierte Anleitungen

Hallo, Thema Suche: Stephan hat dazu dies geschrieben... Auch hat er daraufhin gewisen, dass die Suche mittels der Suchsyntax nicht nur in Google funktioniert. Hier Metasuche mittels Metager: https://metager.de/ Aus Syntax: Zelle site:de.openoffice.info wird in Metager: https://metager.de/meta/meta....