Die Suche ergab 47 Treffer

von Sigmund Keller
Mo, 05.12.2022 10:03
Forum: Draw
Thema: Seitenformat ändern von Hochformat zu Querformat in "DRAW"
Antworten: 2
Zugriffe: 3623

Re: Seitenformat ändern von Hochformat zu Querformat in "DRAW"

Ja, danke schön. Da kann man halt nichts machen. Ich werde mit diesem Bug leben müssen.
Grüße S.Keller
von Sigmund Keller
Sa, 03.12.2022 17:33
Forum: Draw
Thema: Seitenformat ändern von Hochformat zu Querformat in "DRAW"
Antworten: 2
Zugriffe: 3623

Seitenformat ändern von Hochformat zu Querformat in "DRAW"

Hallo Forum, ich habe ein Problem: Ich sehe keine Möglichkeit in "OpenOffice DRAW" das Seitenformat innerhalb einer Datei von Hochformat zu Querformat zu ändern (siehe Anhang: Seitenrichtung in DRAW.jpg ). Im "WRITER" ist das kein Problem (siehe Anhang: Seiteneinrichtung im WRITE...
von Sigmund Keller
Do, 27.10.2022 10:51
Forum: Windows
Thema: [GELÖST] Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Re: Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro

Hallo "F3K Total" , ich habe heute das Qualitätsupdate: 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5018482) durchgeführt. Der Download hat nur exakt 24 min gedauert - statt ca. 1 Stunde. Ich bin so jetzt zufrieden. Die Downloadzeit für das Windows 10...
von Sigmund Keller
Do, 20.10.2022 07:56
Forum: Windows
Thema: [GELÖST] Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Re: Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro

Moin, vielen Dank für Deine Hilfe! Das ist der erste konstruktive Lösungsvorschlag zu meinem Problem. Info: Ich habe schon diverse Foren zum langsamen Qualitätsupdate angeschrieben. Ich habe (wie in Deiner Antwort) gestern die Einstellungen in "Windows 10" vorgenommen. Jetzt muß ich natürl...
von Sigmund Keller
Sa, 17.09.2022 14:20
Forum: Windows
Thema: [GELÖST] Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

[GELÖST] Sehr langsamer Download (Qualitätsupdate) für Win 10 Pro

Hallo Forum, ich habe ein Problem: Wenn ich in Windows 10 Pro/Einstellungen/"Nach Updates suchen" ein Windows-Update auf mein Notebook herunterlade, so dauert der Download für ein Qualitäts-Update sehr lange. Beispiel: "2022-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-ba...
von Sigmund Keller
Do, 26.05.2022 08:37
Forum: Windows
Thema: Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Re: Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Hallo "jasch". Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte mich nur noch für Deinen Link bei www.giga.de bedanken. Ich habe auch von anderen FORUM-Mitgliedern Tipps zur Lösung meines Problems erhalten. Aber bisher war keine 100% ige Lösung dabei. Ich habe in "Mozilla Firefox" jet...
von Sigmund Keller
Mo, 23.05.2022 21:16
Forum: Windows
Thema: Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Re: Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Hallo "jasch"
Merci für Deine Hilfe!
zu: "Du brauchst Windows-Firewall nicht ganz ausschalten,
sondern nur Firefox der Firewall-Ausnahmen hinzufügen."


Frage: Wie fügt man in Mozilla Firefox Ausnahmen hinzu??

Grüße
Sigmund
von Sigmund Keller
Mo, 23.05.2022 13:16
Forum: Windows
Thema: Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Win 10 Defender-Firewall +"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Ich habe immer noch Probleme mit o.g. Fehlermeldung. Was passiert, wenn ich in Windows 10 Professional die Einstellung für die "Microsoft Defender-Firewall" ausschalte? Wie weit bin ich dann noch durch das Antivirenprogramm geschützt? Öffne ich damit dann "Hackern" Tor und Türe? ...
von Sigmund Keller
Di, 17.05.2022 18:13
Forum: Draw
Thema: [GELÖST] Kreisbogenerstellung in "DRAW"
Antworten: 2
Zugriffe: 2491

Re: Kreisbogenerstellung in "DRAW"

Hallo "miesepeter"!
Du bist ja wirklich fix mit Deinen Antworten.
Danke für Deine Hilfe!
Damit hast Du mir wirklich sehr geholfen.
Grüße
Sigmund

Schriftgröße und Farbe auf Normalmaß reduziert - Moderation miesepeter
von Sigmund Keller
Di, 17.05.2022 08:39
Forum: Windows
Thema: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Re: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Guten Morgen "miesepeter".
Vielen Dank für Deine superschnelle und ausführliche Hilfe!
Ich bin froh über jede Hilfe zu meinem Problem.
Ich muß mir Deine Antwort mal in Ruhe anschauen.
Grüße Sigmund
von Sigmund Keller
Di, 17.05.2022 08:34
Forum: Draw
Thema: [GELÖST] Kreisbogenerstellung in "DRAW"
Antworten: 2
Zugriffe: 2491

[GELÖST] Kreisbogenerstellung in "DRAW"

Hallo FORUM.
kann mir jemand meine Frage beantworten:
"Wie erstellt man in "DRAW" einen Kreisbogen
mit verschiedenen Winkeln?
Noch mal: Ich will nur einen Kreisbogen erstellen (siehe auch jpg-Datei).
Danke schön
von Sigmund Keller
Di, 17.05.2022 08:02
Forum: Windows
Thema: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Hallo FORUM. 1.Ich mußte die Festplatte meines Notebook´s formatieren. 2.Danach "Windows 10 Professional-64 Bit" neu installieren. 3. Seither erscheint beim Internet-und E-Mailzugang sehr oft ein Programm-Fenster mit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (siehe jpg-Datei). [/b] 4...
von Sigmund Keller
Mo, 28.02.2022 08:57
Forum: Windows
Thema: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung in Windows 10-Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Re: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung in Windows 10-Pro

Hallo J. um alle Lösungsvorschläge hier aufzulisten, das ginge zu weit. Ich habe leider keine befriedigende Antwort erhalten um das Problem "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" zu lösen. -Ich arbeite mit einem Funkstick. -Ich arbeite nicht mit dem Programm: "TuneUpUtilities." Gr...
von Sigmund Keller
So, 27.02.2022 16:18
Forum: Windows
Thema: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung in Windows 10-Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung in Windows 10-Pro

Hallo Forum, ich habe immer noch ein Problem mit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (siehe Anhang). Ich habe ein Thema dazu schon einmal am Mi, 22.12.2021 im "OpenOffice Forum" veröffentlicht. Es konnte mir aber leider niemand helfen. Auch den "Microsoft-Support" hab...