Die Suche ergab 78 Treffer

von Roxianna
Sa, 02.10.2021 01:12
Forum: Impress
Thema: Präsentation exportieren - Libre Office
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Re: Präsentation exportieren - Libre Office

Danke Craig,

ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Es war eigentlich alles richtig abgespeichert "pps" , nur ich habe Impress nicht geschlossen.

Die Idee mit der Konvertierung in mpg oder andere Videoformate ist auch eine gute Idee, muß ich mal auspropieren.

Gruß

Sylvia
von Roxianna
Di, 28.09.2021 23:50
Forum: Impress
Thema: Präsentation exportieren - Libre Office
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Präsentation exportieren - Libre Office

Hallo, ich habe jetzt eine Power Point Präsentation in Impress erstellt. 7 Folien, alles nur einfache Bilder . Keine Musik, kein Video oder ähnliches. Folienübergänge automatisch in 45 sec mit endlosschleife , Folienübergänge 2 sec. Es handelt sich um Kassenberichte vor einer Jahreshauptversammlung,...
von Roxianna
Di, 22.12.2020 03:20
Forum: Writer
Thema: QR Code individuell für Serienbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 6123

Re: QR Code individuell für Serienbrief

Hallo Jörn, danke für den Link und den Hinweis. Allerdings schreibt er alles in englisch. Das ist ein Problem für mich. Da ich die technischen Sachen schon in deutsch schwierig nachvollziehen kann, ist es in englisch geschrieben so ziemlich unmöglich. :lol: Ich kann mich im Moment auch nicht damit b...
von Roxianna
Sa, 05.12.2020 00:49
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert, ich bin jetzt etwas in der Zwickmühle. Würde ja gerne die Datenbank hier hochladen, damit du drüber schauen kannst. Aber damit verstoße ich gegen das Datenschutzgesetz. Nochmal das gleiche aufbauen, ohne Daten ist nur das halbe Original. Macht irgendwie auch keinen Sinn. Also vertraue ...
von Roxianna
Fr, 04.12.2020 00:22
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert, also ich kann "Jahr" , Gezahlt bearbeiten. Dann die beiden unteren Tabellen. Aber wenn ich in Gezahlt etwas eintrage, dann ändert er den Betrag in Differenz nicht. Alles was weiter oben ist, ist nicht in der Abfrage. Nur die Pacht, nicht die Mitglieder. Kann man "gezahlt...
von Roxianna
Do, 03.12.2020 17:31
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert,
ich kann keine fehlende ID finden.
Screenshot 2020-12-03 172638.jpg
Screenshot 2020-12-03 172638.jpg (110.21 KiB) 6666 mal betrachtet
Screenshot 2020-12-03 172848.jpg
Screenshot 2020-12-03 172848.jpg (190.4 KiB) 6666 mal betrachtet
Screenshot 2020-12-03 172953.jpg
Screenshot 2020-12-03 172953.jpg (17.09 KiB) 6666 mal betrachtet
Hmm, was soll ich noch zeigen?

Gruß

Sylvia
von Roxianna
Do, 03.12.2020 02:47
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert, Danke, ich habe es geschafft. Ich habe bei den Daten ein Tabellensteuerelement eingefügt. Somit kann man sehen, von wann bis wann die Person den Posten hatte. Screenshot 2020-12-03 024406.jpg so sieht es jetzt aus. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es mit der Zuordnung der Posten mache....
von Roxianna
Do, 03.12.2020 02:46
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert, Danke, ich habe es geschafft. Ich habe bei den Daten ein Tabellensteuerelement eingefügt. Somit kann man sehen, von wann bis wann die Person den Posten hatte. Screenshot 2020-12-03 024406.jpg so sieht es jetzt aus. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es mit der Zuordnung der Posten mache....
von Roxianna
Mi, 02.12.2020 17:54
Forum: Writer
Thema: QR Code individuell für Serienbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 6123

Re: QR Code individuell für Serienbrief

Moin, ich habe da mal eine Frage, welche Art von Serienbrief hast du vor, Ausdruck oder E-Mail? Gruß R Dieses Jahr noch Ausdruck und nächstes Jahr gemischt. Die älteren Jahrgänge haben kein Internet, teilweise noch nicht mal Smartphone. Daher bekommen die Mitglieder, die uns ihre emailadressen mitt...
von Roxianna
Mi, 02.12.2020 03:10
Forum: Base / SQL
Thema: Aufbau einer Datenbank
Antworten: 79
Zugriffe: 34565

Re: Aufbau einer Datenbank

Hallo Robert, Danke für die ausführliche Erklärung. Es hat jetzt fast alles geklappt. Es hapert jetzt nur noch an der Zahlung. Ich kann dort nichts eintragen und auch Datum und Betrag kann ich nicht in das Steuerelement einfügen. Screenshot 2020-12-02 025227.jpg Screenshot 2020-12-02 025213.jpg Dann...
von Roxianna
Di, 01.12.2020 03:43
Forum: Writer
Thema: QR Code individuell für Serienbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 6123

Re: QR Code individuell für Serienbrief

Hallo , ich habe die beiden Links mal getestet. Der 2. führt auf eine Seite, die es nicht mehr gibt. Den ersten Link habe ich installiert. Hat zwar gut funktioniert, aber nicht als Serienbriefcode. Diese Funktion gibt es bei Microsoft. Allerdings muß man dort dann ein kostenpflichtiges Programm zusä...
von Roxianna
Sa, 28.11.2020 15:33
Forum: Writer
Thema: QR Code individuell für Serienbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 6123

Re: QR Code individuell für Serienbrief

Alles klar, danke.

Ich prüfe das mal.

Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein.

Gruß

Sylvia
von Roxianna
Sa, 28.11.2020 03:24
Forum: Writer
Thema: QR Code individuell für Serienbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 6123

QR Code individuell für Serienbrief

Hallo, im Zeitalter des Smartphone -Banking habe ich mir gedacht, daß ich bei einem Serienbrief (Rechnung in Serie) auch einen QR Code einfüge. Dort sollte pro Brief dann folgendes drin stehen: Der Zahlungsbetrag, Bankverbindung, Empfänger, Verwendungszweck . Der Zahlungsbetrag ist genauso unterschi...
von Roxianna
Sa, 28.11.2020 03:03
Forum: Writer
Thema: Serienbrief leere Felder
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Serienbrief leere Felder

Hallo, Zur Information. Ich habe es jetzt geschafft. Es war wohl ein Übertragungsfehler durch die Tabelle. In Calc war 0,00 und in der Serienbrieftabelle stand nichts drin. Irgendwo in einem Wikipedia Link von euch, bin ich drauf gekommen, die Datenquelle mal zu prüfen. Da öffnete sich im Serienbrie...
von Roxianna
Fr, 27.11.2020 23:50
Forum: Writer
Thema: Serienbrief leere Felder
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Serienbrief leere Felder

Was mache ich falsch? ... Ich kann z.B. nicht einmal irgendeinen numerischen Zusammenhang zwischen der Tabelle(?) und den Werten in den Schreiben erkennen. Was also soll das Ganze? Inwiefern soll es Anhaltspunkte zur Lösung liuefern? ... Hier findest Du einen Teil der Vorgeschichte... https://de.op...