Die Suche ergab 19 Treffer

von xg10
Di, 04.01.2022 12:45
Forum: Calc
Thema: PDF Export einzelner Tabellen nur teilweise möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

PDF Export einzelner Tabellen nur teilweise möglich

Moin zusammen Ich habe ein Dokument mit 10 Tabellen Die erste Tabelle im Dokument hat in der Seitenansicht 10 Seiten Die weiteren Tabellen in der Seiten Ansicht haben 2 oder 3 Seiten, sprich von Seite 11 aufwärts in der Seitenansicht Ich möchte einzelne Seiten als PDF Exportieren. -> Datei ->Exporti...
von xg10
Di, 31.08.2021 18:10
Forum: Calc
Thema: Exportieren als PDF, Weg abkürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Exportieren als PDF, Weg abkürzen

Moin, Ich habe ein Dokumnet, mit 3 Tabellen Hier lese ich Daten aus einer weiteren Tabelle ein und speichere dann die jeweilige Tabelle einzeln als PDF. Der Weg: Datei - Exportieren als PDF Bereich: Auswahl anklicken - Exportieren anklicken Es öffnet sich der (zuletzt verwendete) Ordner. Kann ich de...
von xg10
Di, 31.08.2021 17:55
Forum: Calc
Thema: Erledigt - Tabellenreiter / Register fixieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Re: Tabellenreiter / Register fixieren

Der Navigator ist sehr hilfreich.
Danke
von xg10
Mi, 25.08.2021 19:38
Forum: Calc
Thema: Erledigt - Tabellenreiter / Register fixieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Erledigt - Tabellenreiter / Register fixieren

Moin kann man einen Tabellereiter / Register fixieren? Ich habe ein Dokument mit eingen Tabellen und wechsle dabei immer zwischen der ersten Tabelle und den danach folgenden hin und her. Das gesamte Register geht dabei über den Bildschrimbereich hinaus. Hier wäre es schön wenn ich die erste Tabelle ...
von xg10
So, 15.08.2021 18:47
Forum: Calc
Thema: Finde Fehler in der Formel nicht = Gelöst!
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Re: Finde Fehler in der Formel nicht

Hallo die initiale Formel: =WENN(A4="";"";WENN(A3=A4;B3+1;"1")) ist schon kaputt, die letzte '1' sollte da nicht in Anführungszeichen stehen! weil wenn die Formel Text produziert nutzt dir dein Zahlenformat auch nix. =WENN(A4="" ; "" ; WENN(A3=A4 ; ...
von xg10
So, 15.08.2021 14:56
Forum: Calc
Thema: Finde Fehler in der Formel nicht = Gelöst!
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Finde Fehler in der Formel nicht = Gelöst!

Moin Ich finde den Fehler hier leider nicht. In erfasse Datenblätter wovon es in jedem Monat unterschiedliche Anzahlen, maximal 5, gibt In Spalte A steht der jeweilige Monat als Zahl In der Spalte B steht dann jeweilge Blatt-Nr. (Seitenzahl) die in B3 mit einer 1 beginnt =WENN(A4="";"...
von xg10
Do, 21.01.2021 15:00
Forum: Calc
Thema: SUMMEWENN bei Text mit [] Klammern
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

SUMMEWENN bei Text mit [] Klammern

moin, ich suche eine Lösung für folgendes Problem Ich habe Kategorien benannt mit einer Nummer in eckigen Klammern und einem Text. [0001] Kategorie 1 10.- [0002] Kategorie 2 15.- [0003] Kategorie 3 9.- [0001] Kategorie 1 17.- [0001] Kategorie 1 2.- [0002] Kategorie 2 68.- fortlaufend.. den Kategorie...
von xg10
Fr, 15.01.2021 12:58
Forum: Calc
Thema: Schieber in der unteren Statusleiste fixieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Schieber in der unteren Statusleiste fixieren

[
Calc_Schieber.jpg
Calc_Schieber.jpg (41.9 KiB) 1498 mal betrachtet
Moin zusammen,

wie kann ich diesen Schieber fixieren so das nach dem Speichern und erneutem öffnen die letzte Postion wieder vorhanden ist.
Derzeit ist der Schiebe immer äußerst links, womit mir nur max 3 Tabellen angezeigt werden.

schöne Grüße

Gerhard
von xg10
Mi, 06.01.2021 01:15
Forum: Calc
Thema: Problem beim Laden von Daten aus anderem Tabellendokument
Antworten: 0
Zugriffe: 1415

Problem beim Laden von Daten aus anderem Tabellendokument

Moin Ich habe ein Dokument-Daten/ Tabelle #Daten mit Daten. Hier gebe bzw ändere ich manuell die Einträge Eine zweite Tabelle Dokument-Auswertung/ Tabelle #Auswertung ließt mittels Verweis aus der Dokument-Daten/ Tabelle #Daten Zellen aus. Nun hatte ich mehrfach, das Änderungen in der Dokument-Daten...
von xg10
Do, 10.12.2020 23:50
Forum: Calc
Thema: absoluter Bezug in Formel ändert sich beim Einfügen von Zeilen
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

absoluter Bezug in Formel ändert sich beim Einfügen von Zeilen

Hallo, ich habe eine Formel mit einem absoluten Bezug erstellt. in Zeile 10 steht: =WENN($H$52="";"";$H$52) Wenn also Zelle H53 einen Inhalt hat wir dieses hier angezeigt. Jetzt füge ich über Zeile H eine Zeile ein um hier manuell neue Werte einzugeben, dabei möchte ich das mir i...
von xg10
Mo, 07.12.2020 19:03
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen in Formeln mit absolutem Bezug ($Tabelle1.$D4)
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Suchen und Ersetzen in Formeln mit absolutem Bezug ($Tabelle1.$D4)

Ich habe es so in die Suchmaske eingegeben:

(\$Tabelle1.\$[a-z])(4)

und auch

(\$Tabelle1.[\$a-\$z])(4)

es werden keine Ergebnisse gefunden
von xg10
So, 06.12.2020 20:45
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen in Formeln mit absolutem Bezug ($Tabelle1.$D4)
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Suchen und Ersetzen in Formeln mit absolutem Bezug ($Tabelle1.$D4)

Hallo, erstmal "vielen Danke" für die bisherige Hilfe. bin aber leider noch nicht fertig Ich habe eine Tabelle Auswertung erstellt mit Verweise. Die Verweise lesen immer aus der gleichen Zeile (hier 4) Diese Verweise haben absolute Bezüge wie z.B. =$Tabelle1.$D4 =$Tabelle1.$E4 =$Tabelle1.$...
von xg10
Do, 03.12.2020 21:24
Forum: Calc
Thema: Einfügen aus anderer Tabelle mit variablem Wert der Zeile aus aktiver Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Einfügen aus anderer Tabelle mit variablem Wert der Zeile aus aktiver Tabelle

Moin hoffe meine Überschrift einigermaßen verständlich formuliert zu haben. Was möchte ich, Ich gebe in der Tabelle2 in A1 einem Wert wie z B 3 ein. In der gleichen Tabelle möchte ich einen Wert aus der Tabelle1 übernehmen (=Tabelle2.C3) wobei hier die 3 mit dem jeweiligen Wert aus A1 ersetzt werden...
von xg10
Mi, 02.12.2020 20:42
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen in Formeln wie =Tabelle.E7 in Tabelle E10 usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2499

Re: Suchen und Ersetzen in Formeln wie =Tabelle.E7 in Tabelle E10 usw

Das funktioniert nur für Spalten von A bis Z

mit Spalten ab AA funktioniert das leider nicht
von xg10
So, 29.11.2020 13:47
Forum: Calc
Thema: export PDF mit anschließendem automatischen Öffnen im reader
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: export PDF mit anschließendem automatischen Öffnen im reader

Der Adobe Acrobat Reader DC ist das Standartprogramm zum öffnen von PDF Dateien Die von OO Clac in dem PDF Format exportierten Dateien werden nach Doppelklick im entsprechenden Ordner auch mit dem Reader geöffnet. Vielleicht erkläre ich nochmal was ich möchte. Ich exportiere ein odt Datei in einer P...