Die Suche ergab 7 Treffer

von Luboerne
Mo, 22.05.2023 16:30
Forum: Writer
Thema: Fußnote links rechts Danke allen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: Fußnote links rechts

Hallo, das Problem bei der Antwort sind die Absatzvorlagen: Die müssen nicht auf rechts oder links gesetzt werden, es reicht eine einheitliche Absatzvorlage für die Fußzeile. Entscheidend ist die Seitenvorlage: hier reicht es normalerweise aus, bei Fußzeile die Option rechte/linke Seite gleich auszu...
von Luboerne
So, 03.04.2022 22:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Mac M 1
Antworten: 0
Zugriffe: 2290

Mac M 1

Hallo, ein kleiner Hinweis: LO gibt es auch für den M 1-Mac. Ich habe es jetzt ein wenig getestet und es ist sehr, sehr schnell. OO und LO auf dem Mac war immer eine kleine Herausforderung (an die Geduld der Nutzer), aber das ist offenbar Vergangenheit. Allerdings nutze ich nur den Writer und derzei...
von Luboerne
So, 03.04.2022 22:16
Forum: Impress
Thema: Audio von PPTX auf LibreOffice 7 abspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 15929

Re: Audio von PPT auf Libre-Office 5.0.3

Habe es gerade mit der 7.3.2 auf dem Mac (mit M 1) getestet, da ist das Programm komplett abgeraucht. Aber mit Presentations 2021 von Softmaker gab es keine Probleme. Die haben auch eine freie Version (Freeoffice), vielleicht geht es damit auch.

Gruß, Karl
von Luboerne
So, 03.04.2022 22:04
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur :: in Wörterbuch einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Autokorrektur :: in Wörterbuch einfügen

Hallo Sabine, versuch es mal so: Wenn Du Dünhausen geschrieben hast, wird das Wort vermutlich mit einer Wellenlinie markiert, klickt dann mit der rechten Maustaste auf das Wort und füge es in Dein Wörterbuch ein. Dann sollte es nicht mehr über die Autokorrektur-Funktion ersetzt werden. Geht zumindes...
von Luboerne
Do, 26.08.2021 20:11
Forum: Writer
Thema: Unerklärliche, freie Stelle am Seitenende
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Unerklärliche, freie Stelle am Seitenende

Hallo,

ich vermute, das hat mit den Fußnoten auf der folgenden Seite zu tun, OO muss den Text umbrechen, damit Fußnotenzeichen und -text auf einer Seite bleiben. Das ist ganz normal.
Nebenbei: Text "verschiebt" man nicht mit der Entertaste!

Gruß
Karl
von Luboerne
Do, 18.02.2021 15:49
Forum: Writer
Thema: WORD: Seitenformatierungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: WORD: Seitenformatierungsproblem

Hallo Stephan, das mit den Ersten Seiten irritiert mich nicht, eher, dass er am Ende von WORD schreibt ... Habe ich jetzt aber auch erst richtig gesehen, vielleicht meint er aber auch Writer ...
von Luboerne
Mi, 17.02.2021 19:26
Forum: Writer
Thema: WORD: Seitenformatierungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: WORD: Seitenformatierungsproblem

Hallo Markus, ich habe mal das mit Version 7.1. versucht nachzustellen, aber da erscheint dann auf der leeren linken Seite lediglich das Wasserzeichen "leere Seite". @Stephan: Wir kommst du darauf, dass er Word meint. Markus hat ein im Buchdruck ganz normales Verfahren beschrieben, das mit...