Die Suche ergab 43 Treffer

von johannes III.
Mo, 25.10.2021 18:29
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] update
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Gelöst

Hallo Stefan,
dabke für Deine Antwort.
Auf die E-mail wäre ich hereingefallen, weil ich mich zum Newsletter von OpenOffice angemeldet habe.
Gruß

Johannes
von johannes III.
Mi, 20.10.2021 18:13
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] update
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

[GELÖST] update

Hallo,
das update für OpenOffice 4.1.11 habe ich per E.mail erhalten.
Ich habe es heruntergeladen.
Leider läßt es sich nicht installieren.
von johannes III.
Sa, 09.10.2021 20:05
Forum: Calc
Thema: Zeilenumbruch funktioniert nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Gelöst

Hallo quotsi, jetzt habe ich es geschafft. Am Tabellenende sind einige überschüssige Zeilen. Die habe ich wegen des späteren Ausdrucks auf Zeilenhöhe "0" gesetzt. Zunächst habe ich alle Zeilen auf "Optimale Zeilenhöhe" geändert. Dann schalte ich den "Automatischen Zeilenumbr...
von johannes III.
Mo, 04.10.2021 20:30
Forum: Calc
Thema: Zeilenumbruch funktioniert nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Zeilenumbruch funktioniert nicht immer

Hallo quotsi, die Silbentrennung und der automatische Zeilenumsprung sind aktiviert. Manche Ausdrücke brauchen 2 Zeilen, dann ist der Zeilenumsprung nötig. Wenn ich die optimale Zeilenhöhe aktiviere werden alle Zeilen, auch die mit den kleinen Ausdrücken (die mit einer Zeile auskommen würden) zu gro...
von johannes III.
Mo, 04.10.2021 13:28
Forum: Calc
Thema: Zeilenumbruch funktioniert nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Zeilenumbruch funktioniert nicht immer

Hallo,
an was kann es liegen, wenn der automatische Zeilenumbruch manchmal funktionert und manchmal nicht?
von johannes III.
Mo, 04.10.2021 13:26
Forum: Calc
Thema: Tabellendokument in PDF
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

GELÖST

Frage ist gelöst
von johannes III.
Mo, 04.10.2021 10:29
Forum: Calc
Thema: Tabellendokument in PDF
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Tabellendokument in PDF

Hallo,
mein Tabellendokument ist sehr umfangreich. Deshalb habe ich es auf mehrere Dokumente aufgesplittet.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Dokumente auf ein gemeinsames PDF- Dokument zusammenzufassen?
von johannes III.
Fr, 01.10.2021 19:58
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Frage gelöst

Hallo Holger,
jetzt passt das prima,

Gruß

Johannes
von johannes III.
Fr, 01.10.2021 18:29
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Alphabetisch sortieren

Hallo Holger,
das funktioniert ja gut. Du hast auch die richtige Tabelle sortiert, obwohl ich vergessen hatte, dies mitzuteilen.
Nur mit der Fixierung der Überschrift brauch ich noch eine Erklärung, wie das geht.

Danke
Gruß
Johannes
von johannes III.
Fr, 01.10.2021 11:19
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Alphabetisch sortieren

Hallo Holger,
an eine Hilfstabelle habe ich auch schon gedacht, habs aber nicht geschafft.
Vielleicht geht es eher mit einer Hilfsspalte.
Im Anhang ein verkürztes Dokument als Beispiel.
Gruß
Johannes
von johannes III.
Do, 30.09.2021 20:11
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Alphabetisch sortieren

Hallo Holger,
das funktioniert ja so weit.
Doch sind in der Tabelle mehrere Zeilen, die nicht mitsortiert werden sollen.
Ich hab schon probiert, ob ich die Zwischenzeilen herausfiltern und nach der Sortierung wieder einfügen könnte.
Das funktionert einfach nicht.

Gruß

Johannes
von johannes III.
Do, 30.09.2021 13:33
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Alphabetisch sortieren

Hallo mikeleb,
ich probier es schon eine Weile.
Leider habe ich die Vorgehensweise zum Sortieren noch nicht entdeckt.
Gruß
Johannes
von johannes III.
Do, 30.09.2021 12:04
Forum: Calc
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Alphabetisch sortieren

Hallo,
wie kann man in einer OpenOffice-Calc- Tabelle die Einträge in einer Spalte alphabetisch sortieren?
Die zu den Einträgen dazugehörenden Zeilen sollen bei der Verschiebung ohne Veränderung mitrutschen?

Gruß

Johannes
von johannes III.
Mi, 29.09.2021 18:42
Forum: Calc
Thema: Zeilenhöhe in Formel
Antworten: 6
Zugriffe: 2802

Gelöst

Hallo craig22,
danke, das probier ich mal.
Gruß
Johannes
von johannes III.
Mi, 29.09.2021 18:35
Forum: Calc
Thema: Mehrere Tabellen gleichzeitig bearbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 7327

Frage gelöst

Hallo allerseits,
mein Monsterdokument ist jetzt fertig und funktioniert.
Die Tabelle mit mehrfacher Auswahl funktioniert leider nicht so.
Da nehme ich jetzt meine alte Formel her und nutze dann den Filter.
Das sind zum Glück nur 7 Tabellen.

Danke für Eure Hilfestellungen,

Gruß

Johannes