Die Suche ergab 3 Treffer

von Horst123
So, 05.12.2021 21:23
Forum: Calc
Thema: Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht

Genau, hatte nicht bedacht dass ich mit dem größten Wert beginnen muss........
Danke nochmal
Gruß Horst
von Horst123
So, 05.12.2021 16:49
Forum: Calc
Thema: Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht

Hallo Eddy, Hallo Holger, @ Eddy, danke, bei 1 und 2 funktioniert das schon mal. @Holger und Eddy: Holger hat mich durchschaut ;) mein Bespiel war vlt. nicht optimal, den Wert 2 wird's vermutlich nicht geben, der nächste Wert ist vlt. 4 und so sollte von 1 bis einschließlich 3 "Test1" ausg...
von Horst123
So, 05.12.2021 16:17
Forum: Calc
Thema: Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Verschachtelte WENN-formel funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich möchte bei einer 1 in Feld A1 die Ausgabe Test1 haben bzw wenn A1 2 enthält die Ausgabe Test2, stimmt beides nicht, eben -. =WENN(A1>=1;"Test1"; WENN(A1>=2;"Test2"; "-")) Nehme ich den fett gedruckten Teil heraus, funktioniert es mit einer 1 ansonste...