Die Suche ergab 5 Treffer

von OttoR
Mi, 20.04.2022 12:47
Forum: Calc
Thema: Zeilen Einfügen ohne Formatierung oberer Zeile zu übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Zeilen Einfügen ohne Formatierung oberer Zeile zu übernehmen

Hallo Eddy,

danke für Deine Antwort, das ist mir schon klar. Aber dabei wird immer die Formatierung(z.B. Zeilenhöhe, Schriftart,..) der oberen Zeile übernommen. Wie kann ich das verhindern?

MlG
Otto
von OttoR
Di, 19.04.2022 16:30
Forum: Calc
Thema: Zeilen Einfügen ohne Formatierung oberer Zeile zu übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Zeilen Einfügen ohne Formatierung oberer Zeile zu übernehmen

Hallo,

da ich ziemlich ein Neuling im Calc bin, hätte ich eine Frage:

wie kann ich eine Zeile unter einer Beschriftungszeile für eine Tabelle einfügen, ohne dass es die Zeilenhöhe der Beschriftungszeile übernimmt?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MlG
Otto
von OttoR
So, 20.03.2022 17:00
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Re: Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt

Servus Tom, so habe ich es bisher auch gemacht und hat auch wunderbar funktioniert. Aber die Anzahl der Zeilen werden immer mehr und ich habe jetzt 500 Zeilen in der Tabelle; dann ist mir genau das passiert, was nicht passieren sollte: ich hab die erledigten Zeilen gelöscht, weil ich sie alle markie...
von OttoR
So, 20.03.2022 16:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Re: Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt

Hallo, erstmal sorry für das späte Antworten.... Bzgl. Wissen über Makros: ein wenig, aber mehr als Aufzeichnen ist nicht wirklich drinnen. Zum Vorgehen: In der Liste werden die Daten eingetragen und in der Spalte G dieser Liste wird ja oder nein eingetragen, ob die Bestellung erledigt ist oder nich...
von OttoR
Di, 15.03.2022 16:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Ausschneiden einer Zeile und Einfügen auf 2. Tabellenblatt

Moderatorenhinweis: Verschoben in den Bereich Makros! Hallo, ich bin ziemlich neu in Open Office und habe folgendes Problem: Ich habe eine Calc-Liste mit Bestellungen, wo ich in der Spalte G mit Ja/Nein eintrage, ob die Bestellung erledigt ist. Wenn ja, dann sollen die Zeilen mit ja in ein 2. Tabel...