Formular als Serienbrief

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von quotsi »

Zuletzt geändert von quotsi am Di, 13.10.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von Hiker »

Hallo,

per Serienbrief kann erstmal nur dieselbe Datei an mehrere Personen/Datensätze verschickt werden.
Klappt also, wenn alle Adressaten dieselbe Tabelle bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass aber jeder nur einen Teil der Tabelle bekommen soll. Dann hätte man z.B. 30 Reports aus einer Datenbank, die man z.B. per Macro erstellen könnte.

Wenn Du es aber z.B. schaffst eine Datei / Datenbankabfrage zu erzeugen, in der die gewünschten Felder alle zusammen in EINER Zeile = Datensatz stehen, könnte man wieder mit dem Serienbrief arbeiten.

Mfg, Jörn

PS: Was mir z B. unklar ist. Du bekommst 15*3Spalten, willst aber 15*3 Zeilen exportieren....
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von Hiker »

Hallo,

das Löschen ist meist nur so lange möglich, bis jemand geantwortet hat oder zeitlich begrenzt, damit Diskussionen nicht sinnentstellt werden.

Lass den Beitrag ruhig stehen, es schadet nicht, wenn jemand später eine Idee bekommt, wie Du das gelöst hast.

Markiere bitte den ersten Beitrag noch als gelost, indem Du den ersten Beitrag änderst (Bleistift-Symbol neben dem Beitrag) und ein [gelöst] vor den Titel schreibst.

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von quotsi »

Gast45 hat geschrieben: Fr, 16.10.2020 09:59 Das geht nur, wenn man angemeldet ist.
VG Gast45
Und ist das ulitobi nicht???
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von quotsi »

Gast45 hat geschrieben: Mo, 19.10.2020 14:26
Ich bin im Forum auch nicht angemeldet und kann nachträglich meine Beiträge nicht mehr ändern/bearbeiten.

VG Gast45
Diese Tatsache wußte ich. Aber ich dachte bisher, dass ein "Name" abweichend von Gastnr. auf eine Anmeldung hinweist. Kann aber sein, dass ulitobi sich nachträglich angemeldet hat und deshalb zwar einen Namen erhielt, aber nachträglich keine Fähigkeit zum Editieren des älteren Beitrags erworben hat.

Übrigens kannst du dich doch auch anmelden. Ich glaube nicht, dass du davon einen Schaden erleidest.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Formular als Serienbrief

Beitrag von Hiker »

Hallo,

wer kein Moderator ist, kann nur eigene Beiträge bearbeiten, muss sich aber dafür anmelden damit das Forum weiss, dass man "ulitobi" ist. Man wird - je nach Browser - nicht automatisch wieder erkannt/eingeloggt.

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten