Open Office Document Rechtschreibfehlermeldung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office Document Rechtschreibfehlermeldung

Beitrag von Stephan »

Ich hatte das Problem schon früher einmal aber nach einer Neuinstallation war das behoben. Diesmal nicht.
Letzteres ist der absolute Normalfall, weil eine Neuinstallation nur ganz ausnahmsweise etwas an den Programmeinstellungen ändert, nämlich nur wenn Du auf eine andere Hauptversion wechselst, also z.B. von 3.x auf 4.x. Ein Wechsel von z.B. AOO 4.1.6 auf AOO 4.1.7 bewirkt hingegen garnichts, weil die Benutzereinstellungen nicht angetastet werden.
Ich hab keine Ahnung was ich da machen kann.
Benenne DEin OO/LO Benutzerverzeichnis um, damit OO/LO ein Neues anlegen:
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 70#p206070


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office Document Rechtschreibfehlermeldung

Beitrag von Stephan »

mmh ... im Zweifel vielleicht doch nochmals die Spracheinstellungen kontrollieren und dabei immer auch beachten das die eingestellte Sprache auch installliert ist (erkenntlich an dem 'ABC-Icon' vor dedm Sprachnamen).


Gruß
Stephan
Antworten