Selektierter Text immer anzeigen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

craig22
****
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 19.08.2020 13:47

Re: Selektierter Text immer anzeigen

Beitrag von craig22 »

Hallo,
  1. Öffne Calc und Writer
  2. Gehe mit dem Mauszeiger in die Windows-Taskleiste auf das Office-Symbol
  3. Drücke die [Umschalttaste]
  4. Maus → Reckklick.
    Nun kannst Du auswählen in welcher Weise beide Fenster angezeigt werden sollen.
    z.B. "Alle Fenster gestapelt anzeigen" oder "Alle Fenster nebeneinander anzeigen"
Gruß

Craig
_____________________________________________________
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.1.5.2 (x64) • AOO 4.1.8
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Selektierter Text immer anzeigen

Beitrag von Stephan »

Der Texteditor von Windows funktioniert genau so, wie ich es mir bei dem Writer gerne wünschen würde. Denn wählt man im Texteditor z.B. ein Wort aus, gibt es bei einem anderen Programm wieder ein, so seht man das Wort trotzdem immer noch ausgewählt, obwohl das Programm derzeit im Hintergrund ist.
Obwohl ich jetzt nicht sicher bin was für Dich der "Texteditor von Windows" ist, kann ich diese Schilderung weder für Notepad, noch Wordpad noch Word nachvollziehen und verstehe einfach nicht was damit gemeint sein soll.

Ich reite damit nicht darauf herum das ein Fenster das im HIntergrund ist etwas Anderes ist als ein FEnster das nur den Fokus verloren hat, sondern ich verstehe echt nicht worum es in DEiner Beschreibung konkret geht. Lässt sicvh das mit einen Screenshot verdeutlichen?


Gruß
Stephan
Antworten