Schriftart ändert sich plötzlich

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Excellenteste
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14.05.2021 19:43

Schriftart ändert sich plötzlich

Beitrag von Excellenteste »

Hallo an alle, ich hatte gehofft jemand kann mir bei meinem Problem helfen..

Ich benutze einen Mac und habe Word installiert und tippe da auch recht viel. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich plötzlich, inmitten von einem Satz die Schriftart ändert. Aus Calibri wird Helvetica... Und wenn ich es markiere und versuche in Calibri zu verändern klappt es nicht. Ich muss das ganze löschen und erneut schreiben. Mittlerweile ist das unglaublich nervig und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ist das sonst noch jemandem passiert oder weiß wer, wie ich das beheben soll?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Schriftart ändert sich plötzlich

Beitrag von Stephan »

Geht es wirklich um "Word", oder ist das nur falsch formuliert? Hier ist ein Forum zu OpenOffice und LibreOffice und deren Textverarbeitung heisst "Writer".

Ich perrsönlich kenne aber weder eine Antwort auf Deine Frage wenn es um Word geht noch wenn es um Writer geht.



Gruß
Stephan
Excellenteste
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14.05.2021 19:43

Re: Schriftart ändert sich plötzlich

Beitrag von Excellenteste »

Oh mann, stimmt.. Ich habe das Paket Office Home & Business und dachte, dass fällt auch unter OpenOffice :shock:

Naja danke trotzdem... Dann werde ich mir mal den Writer von OpenOffice anschauen, weil das halte ich nicht mehr aus...
Antworten