Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 46
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

Beitrag von eisbach »

Hallo zusammen,

bin der Meinung, ich hätte das schon mal hinbekommen… finde aber aktuell keine Möglichkeit (mehr)

Wenn ich in einer Text-Tabelle eine Rahmenlinie oder- oder unterhalb einfüge, erhält der Text nicht nur nach oben oder untern einen größeren Abstand zur Zellenbegrenzung sondern auch seitlich.
Hab aber halt auch Zellen ohne RL und möchte natürlich, das der Text pro Spalte exakt gleich ausgerichtet ist.
…gibt offenbar kein Menü für die Zelle für Umrandung

Gibt es eine praktikable Lösung für mein Problem?

Bild
OO 4.1.10 - auf W10 64 und OS 11
Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 46
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Re: Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

Beitrag von eisbach »

An dem liegt's nicht… dort ist alle '0'.

Scheint, zumindest "anfangs" etwas verbugt zu sein:

Habe inzwischen herausgefunden, dass, wenn bei aktivierter Zelle auf 'Tabelle' geht. die Zellenformatierung der zum Teil gesamten Tabelle.
Einmal dort rein und wieder raus… und die seltsamen Einzüge waren weg.
Eigentlich können Abstände nur für die gesamte Tabelle gleichgewählt werden… nicht für Spalten/Zeilen unterschiedlich.
OO 4.1.10 - auf W10 64 und OS 11
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
eisbach hat geschrieben: Sa, 31.07.2021 18:14 Habe inzwischen herausgefunden, dass, wenn bei aktivierter Zelle auf 'Tabelle' geht. die Zellenformatierung der zum Teil gesamten Tabelle.
Einmal dort rein und wieder raus… und die seltsamen Einzüge waren weg.
Diese Aussage ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten