Gibt es einen Rücksende-Button?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

wifo_freilassing
Beiträge: 1
Registriert: Do, 26.08.2021 10:02

Gibt es einen Rücksende-Button?

Beitrag von wifo_freilassing »

Ich habe ein Formular über OpenOffice erstellt. Jetzt möchte ich, dass der Empfänger direkt auf dem Formular auf einen Rücksende-Button klicken kann, der mit meiner Email-Adresse verlinkt ist und somit das Formular direkt an mich zurückschicken kann. Geht das?
Ansonsten muss der Kunde das Formular umständlich abspeichern und erst dann schicken.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Gibt es einen Rücksende-Button?

Beitrag von Stephan »

mit PDF-Formularen kann man die Formular-Daten verschicken, das Erstellen geht wie hier beschrieben:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=36693#p36693

Ein Formular ansich (in OO also ein Textdokument mit Formularfeldern) sollte sich über Datei-Dokument senden versenden lassen. Ob dabei die Inhalte des Formulars mit übermittelt werden weiß ich garnicht.


Gruß
Stephan
Antworten