[Gelöst] Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

[Gelöst] Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Beitrag von Officeclerk »

Hallo,

es ist kein Weltuntergang, aber nervt gerade sehr, weil ich viele Dokumente (Calc) drucken muss: ich muss aus der Druckerliste jedesmal den Standarddrucker manuell auswählen. Er ist im System als Standarddrucker angemeldet. Manchmal, bei älteren, aufgerufenen Dokumenten, ist der Drucker richtig vorausgewählt- dies ist aber auch sehr erratisch: ich habe gerade zum Testen mal ein gerade gedrucktes Dokument geöffnet und dann den Druckdialog- diesmal war der Standarddrucker wieder nicht ausgewählt... :(
Kann man da irgendwas machen?
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich Windows 10 verwende, das bekanntlich ziemlich buggy ist... vielleicht liegt es ja auch daran... :-/

Danke schonmal vom Officeclerk
Zuletzt geändert von Officeclerk am Do, 28.01.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Beitrag von Stephan »

Entferne den Haken bei: Extras-Optionen(Einstellungen)-Laden/Speichern-Allgemein-DRuckereinstellungen mit dem Dokument laden


Gruß
Stephan
Antworten