HPGL Datei erstellen

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

claus2210
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 25.10.2008 23:23

HPGL Datei erstellen

Beitrag von claus2210 »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit OOoDraw eine HPGL Datei, oder auch dxf zu erstellen? Vielen Dank
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: HPGL Datei erstellen

Beitrag von lorbass »

Reicht es nicht, den Output eines geeigneten HP-Druckertreibers in eine Datei umzuleiten?

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: HPGL Datei erstellen

Beitrag von balu »

Hallo claus,

DXF öffnen wohl ja, aber ob man dann auch wieder darunter speichern kann, entzieht sich jetzt momentan leider meiner Kenntnis.
Für was für ein Programm möchtest Du das denn hinterher haben? AutoCad, TurboCad.....!? Können diese Programme eventuell das Dateiformat SVG (Scalable Vector Graphics) lesen? Denn OOo kann in dies Format speichern, über -> Datei -> Exportieren.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Lupo02
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.03.2019 15:58

Re: HPGL Datei erstellen

Beitrag von Lupo02 »

Das war wohl nichts.
Lupo02
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.03.2019 15:58

Re: HPGL Datei erstellen

Beitrag von Lupo02 »

Korrigiere. Wenn ich DRAW starte dann funzt es. OOo is great!
Antworten