Farbverlauf mit drei Farben erstellen

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Ralle81
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23.11.2010 09:42

Farbverlauf mit drei Farben erstellen

Beitrag von Ralle81 »

Hallo,

ich weiß, wie ich in Draw eine Form mit einem Farbverlauf fülle und wie ich einen neuen, benutzerdefinierten Farbverlauf erstelle.

Allerdings sind in den Vorlagen nur Farbverläufe mit ein bis zwei Farben, ich will aber einen Farbverlauf erstellen der über drei Farben verläuft. Dafür habe ich bislang noch keine Lösung gefunden.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Ich arbeite mit Open Office 4.1.5.

Grüße,
Ralle
Ralle81
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23.11.2010 09:42

Re: Farbverlauf mit drei Farben erstellen

Beitrag von Ralle81 »

Gast Peter hat geschrieben: Do, 09.01.2020 10:28 Guten Morgen Ralf.
Und das soll dann so aussehen, wie in diesem Beispiel (?) http://www.imagenetz.de/f5d1956fb/Farbv ... n.odg.html
Oder von was für einer Form redest Du?
Ja, so in etwa. Wie hast Du das gemacht?

Wobei ich frei definieren will, über welche drei Farben der Verlauf erfolgen soll.
Antworten