Numerierung wird zum Datum

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

Thomas_ADD
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.06.2004 22:26

Numerierung wird zum Datum

Beitrag von Thomas_ADD »

Wennich eien Tabelle nutze, um eien hierarchiche Nummerierung sauber darzustellen, wird z.B. aus 2. 02.06.04 Wo kann ich deratige "Korrektur" permanent für immer und ewig abstellen? in der Autokorrektur habe ich nichts finden können.

Danke für jeden Tip

Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Thomas,

ich nehme an, du arbeitest mit Calc? Bei einer Texttabelle gibt es die automatische Datumserkennung eigentlich nicht.

In Calc kannst du vorher alle Zellen markieren und über Format - Zelle - Zahlen diesen expliziet "Text" zuweisen. Dann werden alle Eingaben als Text interpretiert und auch so dargestellt.
oder du setzt einfach vor die eingabe ein Hochkomme ( ' ), wird nicht mitgedruckt oder angezeigt, die Eingabe wird nur als Text verstanden.

Auch in Texttabellen kannst du das Zahlenformat vorgeben, wie oben.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Thomas_ADD
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.06.2004 22:26

Beitrag von Thomas_ADD »

Ich arbeite nicht mit Calc. Ich habe im HTML-Editor eine ganz normale Tabelle erzeugt und mit Inhalten gefüllt. Linke Spalte Nummerierung und rechte Spalte Text. Die Tabellellinien werden in der fertigen HTML-Seite nicht angezeigt. Da die Listentags ja keien hierarchiche Numerierung unterstützen muss ich ja diesen Weg gehen.


Thomas
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
Extras/Optionen/HTML-Dokument/Tabelle: Zahlenerkennung ausschalten
Grus, Lib
Antworten