OO3 : Zählewenn Formel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Karolus

Re: OO3 : Zählewenn Formel

Beitrag von Karolus »

Hallo Charly
Charly hat geschrieben: Bei mir klappt in deiner Liste die "Zählenwenn"-formel mit einem regulären Ausdruck. Allerdings musste ich auch erst, wie Sanne und Balu geschrieben, im Menu Extra Optionen Berechnen reguläre Ausdrücke zulassen. Das ist keine Einstellung im Dokument, sondern eine generelle Einstellung in Calc.
Nein, das ist keine generelle Einstellung, die wird mit einem Dokument gespeichert und kann generell oder in anderen Dokumenten anders gesetzt sein.

@rumak: es bestätigt lediglich deine "Beratungsresistenz" - wie oft muss dir noch gesagt werden das sowohl die Option [x]reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen' , und ein Punkt vor die * gehören?

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Rumak18
**

Beitrag von Rumak18 »

Erst jetzt habe ich gesehen, dass du oben die Formel eingetragen hast. Aber du hast bei deiner Formel immer den punkt vor dem Stern weggelassen. Der "Punkt" ist wichtig, denn Stern allein bedeutet nur das davorstehende Zeichen ein oder mehrmals.
Sorry, aber den Punkt habe ich NICHT vergessen. Nur sehe ich gerade, dass du ZWEI Punkte gemacht hast. Davon war aber doch nirgends die Rede oder?
@rumak: es bestätigt lediglich deine "Beratungsresistenz" - wie oft muss dir noch gesagt werden das sowohl die Option [x]reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen' , und ein Punkt vor die * gehören?
Weißt du überhaupt was "Beratungsresistenz" heißt?? Verstehe nicht, was deine Emotionen hier im Sachverhalt suchen. Und mir reicht es einmal, zumal ich mittlerweile nicht, wie oft ICH es noch sagen soll, dass sowohl der Punkt vorhanden sit, als auch die Option. Mäßige doch bitte dein Gemüt um des Forums Willen!
Bild
Charly

Beitrag von Charly »

Hallo Rumak!
Rumak18 hat geschrieben: Und mir reicht es einmal, zumal ich mittlerweile nicht, wie oft ICH es noch sagen soll, dass sowohl der Punkt vorhanden sit, als auch die Option
Ich habe die von dir zur Verfügung gestellte Datei nochmals heruntergeladen. In deinen Formeln fehlt eindeutig der Punkt vor dem Stern und die Einstellung für Reguläre Ausdrücke. Wenn du eine solche Datei zur Verfügung stellst, brauchst du dich nicht wundern über den Eindruck, den Gesprächspartner von dir haben.

Der zweite Punkt in der Datei von Sanne, ist nur bei der ersten Formel und nur wahrscheinlich ein Versehen. Er stört aber auch nicht, da er Punkt auch kein Zeichen bedeuten kann.

Gruss
Charly
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Ich bin gemütstechnisch eigentlich ganz ruhig, meine Aussage bezieht sich rein sachlich auf die Tatsache, daß in dem Dokument das du gestern am 1.4.09 um 13:24 Uhr hier eingestellt hast weder die Option gesetzt noch in irgendeiner Formel ein Punkt an der richtigen Stelle sitzt.

Nochmals ein freundliches "Hallo"
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Rumak18
**

Beitrag von Rumak18 »

@Karolus: War auch nicht auf dich bezogen (-:

@Charly:
Seis wies ist. Es geht bei mir nicht. Ich habe nun euere hochgeladene Vorlage genommen, mit der es klappt.
Bild
Antworten