Werkzeug / Symbolleiste verschwindet

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Kane009

Werkzeug / Symbolleiste verschwindet

Beitrag von Kane009 »

Bin grad von MS-Office auf Openoffice 2.0 RC1 umgestiegen. Das Problem: Von mir in 'Ansicht/Symbolleisten' angehakten Symbolleisten verschwinden wieder aus der oberen Werkzeugleiste, sobald ich z.B. auf Druckvorschau gehe, oder das Programm neustarte. Nur die ursprünglich vorhandenen Symbolleisten bleiben da. Die Option 'Werkzeugleistenposition sperren' bringt auch nichts. Wer kann mir helfen? Ich möchte unbedingt ein personalisiertes Menu haben.

System: XPSP2
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Kane009,
Bin grad von MS-Office auf Openoffice 2.0 RC1 umgestiegen
Wo hast Du Release Candidate 1 her. RC's sollen doch erst März/April angeboten werden.
Ich habe lediglich der Version OpenOffice.org 2 als 1.9.79 BETA.

Die Werkzeugleiste lässt sich mit dieser Version andocken, in dem sie einfach an der Titelleiste angepackt wird und z. B. an den linken Rand gezogen wird. Es lassen sich jedoch nicht alle Fenster andocken.

Gruß

Peter
Kane009

Problem bleibt

Beitrag von Kane009 »

Hab mich verguckt, habe ebenfalls die deutsche Beta2 (1.9.79). Das Problem bleibt: Ich kann zwar munter Symbolleisten links, rechts, oben, unten andocken, allerdings verschwindet diese angedockte Symbolleiste, sobald ich z.B. auf Druckvorschau gehe. Wenn ich nun wieder per Ansicht schließen ins Hauptfenster zurückkehre, sind die von mir eingestellten Symbolleisten nicht mehr da.

Menuleistenblock um drei Menuleisten ergänzt:
Bild

Druckansicht eingeschaltet:
Bild

Druckansicht geschlossen - Menuleisten sind weg:
Bild

Wo kann ich einstellen, daß die Dinger da bleiben, wo ich sie will?
Antworten