
Buchführung mit Open Office
Moderator: Moderatoren
Buchführung mit Open Office
Nutzt hier jemand OpenOffice für seine Buchführung? Damit meine ich nicht nur z.B. Rechnungen schreiben mit dem Writer. Damit zusammenhängend meine ich auch etwa die Verwaltung von Kundendaten oder die (automatisierte) Vergabe von Rechnungsnummern, und dass alles eben nur mit Komponenten aus OpenOffice. Wenn ja, würde mich dieses Thema näher interessieren. Sicher könnte ich auch ein paar Euro aufwenden für eine entsprechende Spezialsoftware, aber wenn es auch kostenlos geht ... 

"Allein die Tatsache, dass du eines Tages stirbst,
bedeutet nicht, dass du jemals gelebt hast ..."
bedeutet nicht, dass du jemals gelebt hast ..."
hey sutadur,
also da gibt es schon die ein oder andere Lösung. Schau dir mal die OOo-Faktura an, eine recht komplexe Buchführungs- und Fakturierungslösung auf der Basis von OpenOffice.org :
http://www.der-linuxladen.de/linuxladen.html
Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Thomas
also da gibt es schon die ein oder andere Lösung. Schau dir mal die OOo-Faktura an, eine recht komplexe Buchführungs- und Fakturierungslösung auf der Basis von OpenOffice.org :
http://www.der-linuxladen.de/linuxladen.html
Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
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