Im gespeicherten Dokument verändert sich das Datum

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sisal

Im gespeicherten Dokument verändert sich das Datum

Beitrag von Sisal »

Hallo

Dies ist eigentlich nicht von mir gewünscht: Ich habe eine Standard-Briefvorlage geöffnet und diese ausgefüllt, ausgedruckt, und das Dokument mit der Endung .odt abgespeichert. Jetzt habe ich es nach einiger Zeit wieder geöffnet und es hat das Datum von heute. :( Was natürlich falsch ist. Ich wollte wissen, welches Datum das Dokument trug, als ich es schrieb und ausdruckte und abspeicherte.

Wie kann ich von vornherein verhindern, dass sich die Datumsangaben in abgespeicherten Dokumenten im Nachhinein noch ändern. :)

http://picasaweb.google.com/lh/photo/oo ... directlink

Grüße
Sisal

--
OpenOffice 4.1.1 auf Windows 10
Kruemel112

Re: Im gespeicherten Dokument verändert sich das Datum

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,
für das Einfügen des Datums nicht Datum sondern Datum (fix) verwenden
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Kruemel112 hat geschrieben:Moin,
MfG
Ich bin mir nicht sicher, ob dann bei einem neuen Dokument nicht das ursprüngliche Datum der Dokumentvorlage verwendet wird.

Wird dagegen das Erstelldatum aus der Dokumteninfo (Einfügen/Feldbefehl/Andere.../Dokumentinfo) wird das Erstelldatum des neuen Dokuments verwendet und bleibt erhalten.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Sisal

Beitrag von Sisal »

pmoegenb hat geschrieben:
Kruemel112 hat geschrieben:Moin,
MfG
Ich bin mir nicht sicher, ob dann bei einem neuen Dokument nicht das ursprüngliche Datum der Dokumentvorlage verwendet wird.

Wird dagegen das Erstelldatum aus der Dokumteninfo (Einfügen/Feldbefehl/Andere.../Dokumentinfo) wird das Erstelldatum des neuen Dokuments verwendet und bleibt erhalten.
Ach so. Verknüpft mit Kruemel112 Tipp wäre die Lösung dann Einfügen > Feldbefehl > Andere > Dokumentinfo > Auswahl > Datum auswählen .............. und jetzt noch "Inhalt fixieren" ein Häkchen machen. Danke für die Hinweise :D
Sisal

--
OpenOffice 4.1.1 auf Windows 10
Antworten