"The files required ..." bei Assistent Web-Seite

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Kim Berger

"The files required ..." bei Assistent Web-Seite

Beitrag von Kim Berger »

Hallo Leute,
habe nach Installation von 2.0 länger recherchiert und keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:
Im Writer gehe ich über Assistenten zu "Web-Seite".
Daraufhin öffnet sich ein leeres Fenster,
aber auch eine Meldung
"The files required could not be found. \nPlease start the OpenOffice.org Setup and choose "Repair"."

Das habe ich jetzt mehrfach durchgeführt - immer der gleiche Fehler.
:?
Hier http://forums.fedoraforum.org/archive/i ... 14674.html fand ich eine mögliche Antwort:
"Having changed the path to templates in options problem 1 goes away. So it seems the English in UK are the only ones who will notice all this!"

Aber welche Pfadangaben sollte ich ändern?
Bitte um dringende Hilfe, da ich das 1.1.4 deinstalliert habe und im Web arbeite ...

Gruß
Kim
Hagalaz667

Beitrag von Hagalaz667 »

Hallo zusammen,

ich habe im Moment dasselbe Problem (Ubuntu Linux 6.06, Kernel 2.6.15-27-686; OpenOffice 2.0.2). Beim ersten Starten des We-Assistenten lief alles problemlos, beim zweiten Mal (und seitdem ständig) kam dann besagte Meldung und OOo lies sich nur noch über 'xkill' beenden.

Kann mir jemand sagen, wie ich "setup" starte und dann "repair" wähle?

Bei einem weiteren Test dieser Funktion (Web-Assisten) unter Mac OS-X 10.3 kam die Meldung, mein Java Runtime Environment sei defekt, daher wäre diese Funktion nicht möglich. Ich solle das jre neu installieren (Bei Sun heißt es, die Mac-Version gäb es bei Apple, aber bei denen find ich nur iPods aber kein Java :P )

Auf einem anderen Rechner (G5 mit Mac OS-X 10.4) lief der Assistent ohne Probleme.

Danke!
Antworten