Hallo,
ich arbeite soeben an einer statitischen Auswertung einer Umfrage. Dabei habe ich die Datensätze in Zeilen angelegt, damit ich in Spalten abfragen kann, wie oft 1, 2, 3, ... in der Spalte enthalten ist, ebenso auch die anderen statistischen Funktionen wie min, max und Mittelwert.
Dabei stieß ich in Bezug der Mittelwerte auf interessante Ergebnisse. Nun würde ich gerne die Tabelle aufsteigend nach den berechneten Mittelwerten sortieren. Diese stehen aber nicht in Spalten, sondern in Zeilen.
Frage:
Gibt es eine Funktion von OO, mit der der gesamte Inhalt einer Tabelle um 90 Grad nach rechts gedreht werden kann?
Wenn nicht:
Gibt es eine Möglichkeit, nach den in Zeile stehenden Mittelwerten aufsteigend sortieren zu lassen?
Da hiervon nicht nur eine Tabelle betroffen ist, sondern ich diese Funktion für mehrere Tabellen immer wieder benötige, will ich zum Sortieren nicht selbst mit ausschneiden-platzieren-einfügen manuell Hand anlegen.
Ich arbeite mit der OO 3.2 unter Windows XP.
Tabelle drehen
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle drehen
Hallo bks29,
Mit unsortierten Grüßen
Eddy
Daten > Optionen und dort bei Richtung "Von links nach rechts (Spalten sortieren)" genügt Dir nicht?Gibt es eine Möglichkeit, nach den in Zeile stehenden Mittelwerten aufsteigend sortieren zu lassen?
Mit unsortierten Grüßen
Eddy
Re: Tabelle drehen
Hallo Eddy,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde es sogleich ausprobireren.
Ich sehe, ich muss mich doch mal stärker mit den ganzen Optionen beschäftigen.
Mit besten Dank und freundlichen Grüßen,
Klaus
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde es sogleich ausprobireren.
Ich sehe, ich muss mich doch mal stärker mit den ganzen Optionen beschäftigen.
Mit besten Dank und freundlichen Grüßen,
Klaus