Fanglinien versetzen

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

fifty
**

Fanglinien versetzen

Beitrag von fifty »

Hallo zusammen,

ich habe eine Zeichnung in der ich alle senkrechten Fanglinien versetzen will.
Hintergrund: Ich habe die Zeichnung zu nah am Rand begonnen und will sie jetzt etwas in die Mitte versetzen.
Zum Ausdrucken ist das ja kein Problem. Das Gesamte Objekt lässt sich ja per Maus markieren und dann mit den Pfeiltasten beliebig
verschieben. Mir geht es aber nun um die Fanglinien. (Zum weiteren bearbeiten) Die bleiben dabei nämlich auf ihren Positionen.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fanglinien versetzen kann.
Ich hab schon versucht die Fanglinien einzeln zu versetzen. Per rechts klick "Fanglinie bearbeiten".
Dabei gibt es zwei Probleme:
1. Wenn ich eine Fanglinie über rechts klick Fanglinie bearbeiten auswähle, öffnet sich ein Fenster "Neues Fangobjekt".?????
Demnach wird natürlich eine neue Fanglinie eingefügt und die alte bleibt wo sie ist.
2. Hängt evtl. mit Punkt 1. zusammen. Jedesmal wenn ich ein und die selbe Fanglinie zum Bearbeiten mit rechts klick auswähle,
bekomme ich andere x/y Positionen. Das kann doch nicht sein.????? Ich kann alos nicht genau Anzeigen lassen bei welcher Position sich die
Fanglinie im Moment befindet.
Anscheinend markiere ich die Fanglinie nicht richtig...!

Ich bitte um Rat, Grüße fifty
fifty
**

Re: Fanglinien versetzen

Beitrag von fifty »

Hallo Mikoo,

ich verwende oo 3.1.1 auf Win7pro 32bit.
Danke schonmal für deine schnelle Antwort. Werd das mal ausprobieren. (oo 3.2 installieren)

Gruß fifty
fifty
**

Re: Fanglinien versetzen

Beitrag von fifty »

Shift+F10 funktioniert nicht.
Mit rechtsklick "Fanglinie bearbeiten" geht es jetzt unter Version 3.2 wunderbar.

Danke, Gruß fifty
Antworten