Hallo,
mit dem Update von Kubuntu 8.04 LTS auf 10.04 LTS folgte gezwungener Maßen auch das Update von OO 2.4.1 auf 3.2.0.
Seit dem Update werden hier sämtliche Rahmen mit leicht grauem Hintergrund ausgedruckt, obwohl für die jeweiligen Rahmen unter /Rahmen/Hintergrund/Hintergrundfarbe - "keine Füllung" angegeben ist.
Die Einstellungen sind also richtig und auf dem Bildschirm sieht es auch richtig aus, nur beim Ausdruck ist der Rahmenhintergrund leicht grau. Dies betrifft sowohl neu erstellte als auch vorhandene Dokumente.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Axor
grauer Rahmenhintergrund beim Drucken
Moderator: Moderatoren
Re: grauer Rahmenhintergrund beim Drucken
Hi,
Problem gelöst:
Der Druckertreiber von Kubuntu 10.04 LTS (AMD64 Version) ist schuld.
Beim einrichten des Druckers schlägt Kubuntu vor, einen Drucker aus seiner Datenbank zu nehmen (default). Mein Kyocera FS-800 ist dort vorhanden - somit wurde er auch von mir seinerzeit ausgewählt.
Ausdrucken funktioniert fehlerfrei, wenn man KEINEN Drucker aus den Datenbank, sondern "... eine PPD-Datei bereitstellen ... " auswählt.
Eine passende PPD-Datei für meinen Drucker konnte ich Problemlos über Google bei Kyocera finden.
Axor
Problem gelöst:
Der Druckertreiber von Kubuntu 10.04 LTS (AMD64 Version) ist schuld.
Beim einrichten des Druckers schlägt Kubuntu vor, einen Drucker aus seiner Datenbank zu nehmen (default). Mein Kyocera FS-800 ist dort vorhanden - somit wurde er auch von mir seinerzeit ausgewählt.
Ausdrucken funktioniert fehlerfrei, wenn man KEINEN Drucker aus den Datenbank, sondern "... eine PPD-Datei bereitstellen ... " auswählt.
Eine passende PPD-Datei für meinen Drucker konnte ich Problemlos über Google bei Kyocera finden.
Axor
Re: grauer Rahmenhintergrund beim Drucken
Danke für den Tipp!
Ich habe gestern das Update auf meinem betagten Läppi durchgeführt (3 Stunden Bangen) und es ging soweit alles gut.
Aber gedruckt habe ich noch nicht.
Jetzt weiß ich, worauf ich noch achten muss.
Ich habe gestern das Update auf meinem betagten Läppi durchgeführt (3 Stunden Bangen) und es ging soweit alles gut.
Aber gedruckt habe ich noch nicht.
Jetzt weiß ich, worauf ich noch achten muss.
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu