2.Beta version?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

weiss_nichts

2.Beta version?

Beitrag von weiss_nichts »

Hallo zusammen

In diesem Forum wurde schon oft durchgekaut, wann die neue stabile version 2.0 erscheint. Dies ist ja noch gar nicht klar. zu erst muss die 2.Beta version erscheinen und nach meinem wissen ist diese noch nicht aufgeschaltet. (ich nehme an, dass die version 1.9.122 noch die erste Beta war, denn die 2. beta wird wohl 1.9.2xx heissen).

Quelle: http://www.golem.de/0507/39222.html

PS: das steht schon länger auf dieser Page (Mitte Juli). aber auch anfangs august habt ihr noch vom definitven termin im Herbst gesprochen.

Meine Frage wäre dann noch: weiss jemand etwas zum verbleib der 2.Beta??

vielen Dank
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey weiss_nichts (komischer Name??),

also, das mit der final 2.0 ist wirklihcn noch nicht sicher. Wenn sie halt fertig ist. Als Open Source Projekt wird auch OpenOffice.org kontinuierlich weiterentwickelt, und in regelmäßigen Abständern wird aus dem Quellcode ein "Snapshot" herausgelöst und veröffentlicht (aktuell 1-2 mal die Woche). Fleissige Helfer machen sich dann die Mühe, diese zu kompilieren und zu veröffentlichen, und die heissen dann 1.9.xxx, wobei wir aktuelle die Nummer 123 haben.

Der Milestone 1.9.79 wurde dann "offizielle" zur Beta (1) Version erklärt, ist aber längst heillos überaltert. Die Beta2 war meines Wissens die 113, ich kann mich aber auch irren, da es hier zu unerwarteten Fehlern kam und diese heute nicht mehr zu haben ist. Aktuell wird die 122 als Beta angeboten. Betas sind Testversionen, nicht für Produktion geeignet! Insofern ist es nicht wichtig, ob die Beta nun Beta2 heisst oder nicht - es sind immer nur Snapshots, und die gibt es häufig.
Bei Interesse mail ich dir gerne mal einen Link, auf dem du nahezu alle Snapshots erhalten kannst.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten