Hallo!
Ich hatte bisher verschiedene Versionen unter Windows installiert und will nun die deutsche beta 122 installieren. Die vorigen Version sind deinstalliert.
Aber bei der installation will er immer auf die Version 104 zugreifen und finden die Datei natürlich nicht.
Folgende Fehlermeldung kommt dann:
"Fehler 1714: Die ältere Version von Open Office.org 1.9.122 kann nicht entfernt werden. Kontaktieren sie ihren technischen Betreuer."
Was kann ich tun um die 122 zu installieren?
Danke
Franzl
Open Office Beta 122 - Instalation klappt nicht
Moderator: Moderatoren
Hallo Franzl,
vielleicht ist Dir folgender Link auf die User-Mailingliste nützlich, wenn Du wie darin beschrieben vorgehst:
http://de.openoffice.org/servlets/Brows ... rom=960867
Ich hatte bei der Installation unter Windows mit Pavels Link keine Probleme; woher hast Du Deine Version? Wenn der Link von der OO-Seite stammt, solltest Du dort melden (User-Liste) welcher Link / Paket evtl. fehlerhaft ist.
Gruß,
Rebecca
vielleicht ist Dir folgender Link auf die User-Mailingliste nützlich, wenn Du wie darin beschrieben vorgehst:
http://de.openoffice.org/servlets/Brows ... rom=960867
Ich hatte bei der Installation unter Windows mit Pavels Link keine Probleme; woher hast Du Deine Version? Wenn der Link von der OO-Seite stammt, solltest Du dort melden (User-Liste) welcher Link / Paket evtl. fehlerhaft ist.
Gruß,
Rebecca
Hallo!
Ich habe zwei versionen versucht, einemal die englische:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice ... nstall.zip
und die deutsche:
http://tinyurl.com/bn6ce
Bei beiden das selbe Problem.
griß
Franzl
Ich habe zwei versionen versucht, einemal die englische:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice ... nstall.zip
und die deutsche:
http://tinyurl.com/bn6ce
Bei beiden das selbe Problem.
griß
Franzl
-
probier mal einen Download von dieser Seite ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/Ope ... devel/680/. Bislang hatte ich hatte ich mit dieser Seite keine Schwierigkeiten.
Gruß
Peter
probier mal einen Download von dieser Seite ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/Ope ... devel/680/. Bislang hatte ich hatte ich mit dieser Seite keine Schwierigkeiten.
Gruß
Peter
Hey Franzl,
Also - die Probleme liegen wohl wo anders. Hast du genügend Speicher? Alle Dateien sowohl der neune Version als auch der alten Version werden zunächs temporär zwischengespeichert - so wie es aussieht. Da brauchst du schon so 350 - 500 MB?
Registry-Einträge werden geändert (alte gelöscht, neue geschrieben). Hast du vielleicht ein Wächterprogramm installiert, das den Zugriff darauf verweigert?
Installierst du möglicherweise als User, während dei frühere Version als Administrator installiert wurde? Auch dann dürfte Win XP die entfernung verweigern. Melde dich halt als Admin an und versuche die Installation dann. Oder besser: du entfernst zunächst die schon bestehende Version.
Welche hast du überhaupt drauf?
Naja, ein paar Tipps.
Gruss
Thomas
Hab sie auch gerade installiert - klappt problemlos. Eine ältere Version wurde entfernt (zumindest teilweise), und alles ohne Probleme. Habe sogar extra den Schnellstarter angelassen, um zu sehen, was passiert - aber der wurde ordnungsgemäß vom Programm beendet.Habe mir jetzt mal die 123 vom genannten link heruntergeladen. Aber wieder genau das selbe Problem.
Also - die Probleme liegen wohl wo anders. Hast du genügend Speicher? Alle Dateien sowohl der neune Version als auch der alten Version werden zunächs temporär zwischengespeichert - so wie es aussieht. Da brauchst du schon so 350 - 500 MB?
Registry-Einträge werden geändert (alte gelöscht, neue geschrieben). Hast du vielleicht ein Wächterprogramm installiert, das den Zugriff darauf verweigert?
Installierst du möglicherweise als User, während dei frühere Version als Administrator installiert wurde? Auch dann dürfte Win XP die entfernung verweigern. Melde dich halt als Admin an und versuche die Installation dann. Oder besser: du entfernst zunächst die schon bestehende Version.
Welche hast du überhaupt drauf?
Naja, ein paar Tipps.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo!
Danke für die Infos, aber alle vermutungen sind nicht der Fall.
Aber das problem habe ich nun behoben.
Wie gesagt griff er immer auf die Installationsdatei von Version 104 zurück. Dann habe ich den angeblichen Dateinamen ienfach in der Registry suchen lassen und die Einträge gelöscht. Beim nächsten Versucht klappte die Installation wie gewohnt und problemlos.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Franzl
Danke für die Infos, aber alle vermutungen sind nicht der Fall.
Aber das problem habe ich nun behoben.
Wie gesagt griff er immer auf die Installationsdatei von Version 104 zurück. Dann habe ich den angeblichen Dateinamen ienfach in der Registry suchen lassen und die Einträge gelöscht. Beim nächsten Versucht klappte die Installation wie gewohnt und problemlos.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Franzl