Hallo,
mir fällt seit kurzem auf,dass die Anzeige "zuletz benutzte Dokumente" leer ist. Offensichtlich wird also hier keine history mehr gespeichert. Ich finde aber keinen Punkt, wo man dies einstellen könnte.
Wo sollte man ansetzen?
zuletzt benutzte Dokumente leer
Moderator: Moderatoren
zuletzt benutzte Dokumente leer
Tschüss Werner
-
Re: zuletzt benutzte Dokumente leer
Benutzt du vielleicht ein Tool wie CCleaner automatisch beim Systemstart?
Hallo Werner,
simple Frage: Wie kommt die Datei in OOo rein?
Differenzierter:
-> im Explorer (oder ähnliches) doppelcklick?
-> aus'm Explorer (oder ähnliches) per "Dräck & Tropf"?
-> Datei -> öffnen?
-> oder wie ...?
Gruß
balu
simple Frage: Wie kommt die Datei in OOo rein?
Differenzierter:
-> im Explorer (oder ähnliches) doppelcklick?
-> aus'm Explorer (oder ähnliches) per "Dräck & Tropf"?
-> Datei -> öffnen?
-> oder wie ...?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo,
eigentlich nur mit "Datei öffnen" oder durch Doppelklick
eigentlich nur mit "Datei öffnen" oder durch Doppelklick
Tschüss Werner
Du meinst nicht die vom Betriebssystem geführte Liste, sondern die von OOo geführte Historie, die unter Datei > Zuletzt benutzte Dokumente angezeigt wird? Deren Länge kannst du mit der Extension History Manager ändern.wneudeck hat geschrieben:[…] die Anzeige "zuletz benutzte Dokumente" […]
Gruß
lorbass
Hallo,
Es nützt aber nichts, wenn ich den historymanager aufrufe. Dort steht bei "change size" der Wert 10 (so sollte es ja auch sein) und egal was ich eintrage, die Liste bleibt leer. Das ist ja mein Problem, das ich hier versuche zu schildern.
Doch, genau die meine ich.sondern die von OOo geführte Historie, die unter Datei > Zuletzt benutzte Dokumente angezeigt
Es nützt aber nichts, wenn ich den historymanager aufrufe. Dort steht bei "change size" der Wert 10 (so sollte es ja auch sein) und egal was ich eintrage, die Liste bleibt leer. Das ist ja mein Problem, das ich hier versuche zu schildern.
Tschüss Werner
Hallo ,
glaubt es oder glaubt es nicht: die zuletzt benutzten Dokumente werden wieder angezeigt. Was habe ich gemacht? Eigentlich gar nichts.
Ich habe ein Dokument geöffnet, dann kam, was noch nie war, eine Fehlermeldung, dass in c:\dokumente und Einstellungen\Werner\Anwendungsdaten\openoffice.org3\user\basic das script "script.xlc" fehlt.
Ich habe dort aber gar keinen Ordner openoffice.org3, sondern nur einen Ordner openoffice.org2
Fehlermeldung weggeklickt, Writer geschlossen und neu geöffnet und die Liste war da.
Dies also nur als Feedback.
glaubt es oder glaubt es nicht: die zuletzt benutzten Dokumente werden wieder angezeigt. Was habe ich gemacht? Eigentlich gar nichts.
Ich habe ein Dokument geöffnet, dann kam, was noch nie war, eine Fehlermeldung, dass in c:\dokumente und Einstellungen\Werner\Anwendungsdaten\openoffice.org3\user\basic das script "script.xlc" fehlt.
Ich habe dort aber gar keinen Ordner openoffice.org3, sondern nur einen Ordner openoffice.org2
Fehlermeldung weggeklickt, Writer geschlossen und neu geöffnet und die Liste war da.
Dies also nur als Feedback.
Tschüss Werner