Installer-Datei korrupt

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Bernie

Installer-Datei korrupt

Beitrag von Bernie »

Habe bereits 4 Downloads versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis:
Beim Aufruf des Installers kommt die Meldung:

NSIS Error
The installer you are trying to use is corrupted or incomplete

Das passierte sowohl mit der 2.0rc3 als auch mit der 2.0final (deutsche Versionen)
Die rc1 und die englischsprachige rc3 funtionieren.
Hat jemand eine Idee ?

Bernie
Bernie

Beitrag von Bernie »

Was die Server betrifft, bin ich mir nicht so sicher - der letzte Download war aus Chemnitz und mit TrueDownloader gezogen.
Ich versuchs z.Z. gerade von einem Münchener Server ... vielleicht klappts ja jetzt.
Ich scheine wohl mit meinem Problem alleine dazustehn, muss dann wohl an meinem System liegen; aber das ist ja sowas von Standard
(XPsp2, mit AntiVir und Sygate Personal Firewall garniert)

Drückt mir die Daumen
Jousy

Beitrag von Jousy »

Auch bei mir tritt dieser Fehler bei 2 XP-Rechnern auf. Ich habe bereits 2 Downloads von verschiedenen Servern gemacht und diese auch auf mehreren Rechnern ohne Probleme installiert.
Habe auch versucht, das entpackte Verzeichnis auf den beiden Rechnern zu installieren. Dann kommt ein Fehler 1335.

Zur Info: Die Version 1.1.4 hatte ich auf den Rechnern auch drauf.
danube
Beitrag von danube »

In welchen zeitlichen Abständen wurden die einzelnen Downloads getätigt?
Jousy

Beitrag von Jousy »

Der Zeitabstand war so ca. 2 Tage. Aber wie gesagt, beide funktionierten auf verschiedenen Rechnern, nur 2 wollen nicht.
danube
Beitrag von danube »

Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber das klingt nach Virus.
Mach mal nen regedit und guck unter

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
nach was da alles drin steht. Muss nur die Namen der Einträge wissen. Keine Werte. Kannst auch an Bildschuss machen.
Jousy

Beitrag von Jousy »

Die Werte sind:
(Standart)
Browse For Folder Height
Browse For Folder Width
CaseSensitive
CleanShutdown
EnableAutoTray
FaultCount
FaultTime
FileFindBandHook
IncludeSubFolders
Logon User Name
Reason Setting
SearchHidden
SearchSlowFiles
SearchSystemDirs
ShellState
Shutdown Setting
WebFindBandHook
danube
Beitrag von danube »

Na OK, das klingt dann doch nicht ganz so schlecht. Versuch mal den Cache Deines Browsers zu löschen oder wenn möglich mit einem anderen Browser runterzuladen.
Jousy

Beitrag von Jousy »

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe für die Installation auf den beiden PC's die Installationsdatei auf eine externe Festplatte kopiert und diese scheint defekt zu sein. Hatte jetzt eine andere und es hat funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!
Snowman

Gleiches Problem

Beitrag von Snowman »

Hallo!!

Ich habe genau die gleiche Meldung wie Bernie. Habe mir 2.0 jetzt bereits x - Mal runter geladen von verschiedenen Servern, zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Sprachen.
Dann habe ich meine Firewall deaktiviert und den Virenskanner ausgeschaltet... leider funktioniert die Installation immer noch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende?!? Kann es evtl . auch mit Jave zu tun haben?
Oder mit dem Browser? Hmm der wohl eher nicht? Nun Evtl. hat von Euch jemand eine Idee. Bei mir läuft Win 2000.
Vielen Dank vorab.

Snowman
danube
Beitrag von danube »

Bevor jetzt noch so ein Schlauhammel kommt und meint: Ich habs selbst versemmelt! ... Mach bitte einen MD5 check.

Summe korrekt? OK, aber nur dann weiterlesen:

Ich vermute mal Du hast schon alles gemacht was ich oben beschrieben habe. Die nächsten Schritte wären dann, eine eventuelle Installation von Mircosoft's .NET Framework zu deinstallieren und weiters der Versuch, NSIS neu zu installieren. Gibbet hier: http://nsis.sourceforge.net/Main_Page
noxx

Beitrag von noxx »

Jousy hat geschrieben:Das Problem hat sich gelöst. Ich habe für die Installation auf den beiden PC's die Installationsdatei auf eine externe Festplatte kopiert und diese scheint defekt zu sein. Hatte jetzt eine andere und es hat funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!
Bei exteren Platten muss das Teil abgemeldet werden, nicht einfac den Stecker ziehen !
...oder im Gerätemanager unter Eigenschaften der USB Platte für "schnelles Entfernen" in den Richtlinien aktivieren
ggruber

Beitrag von ggruber »

Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie oben bereits beschrieben:

NSIS Error
The installer you are trying to use is corrupted or incomplete
...

Habe auch schon im englischen Forum erfolglos gesucht.
Hat denn keiner eine Idee ?

Bei der Open Office Version 1.1.1 die ich noch hatte trat das Problem nicht auf. Ich will natürlich die 2.0 Version installieren.
Rechner ist ein Laptop mit Win XP.
ggruber

Beitrag von ggruber »

Ich habe OO-2.0.0 vom Server Aachen ("Masterserver für OO in Deutschland") mit dem Browser gezogen, die md5sum geprüft -> war i.O. und jetzt hat die Installetion auch problemlos geklappt . Juhu !
Antworten