Public ShareFolder

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

topatop

Public ShareFolder

Beitrag von topatop »

Hi Folks!

Meine Frage, gibt es für OpenOffice ein Tool/Plugin um ein zentral installiertes OpenOffice als "Öffentliche Ordner" zu nutzen?

Also zum Beispiel installier ich OpenOffice auf einem Server und greife von zwei anderen Clients darauf zu und verwalte zentral Kalendar etc.

Für Microsoft Office habe ich ein Tool gefunden: http://www.publicshareware.de/

gibt es sowas auch für OpenOffice?

Vielen Dank!
topatop
peace, love & inity
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Topatop,

ich verstehe die Frage nicht. Du kanst OOo auf einem Server installieren und eine Server/Client Struktur erstellen. Mit Bordmitteln.

OOo hat keine Kalender - was willst du zentral verwalten?

Du kanst auch alle Datein "zentral" verwalten - und jeder kann darauf zugreifen.
Etwas allerdings geht mit OOo (noch) nicht: das gleichzeitige Bearbeiten ein und der selben Datei von mehreren Benutzern. Nur der erste Benutzer kann die Datei bearbeiten, alle anderen erhalten schreibgeschützte Kopien.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
topatop

Beitrag von topatop »

Hallo Toxitom!

Ich muss zugeben das ich mich mit OpenOffice bisher noch nicht intensiv beschäftigt habe.
Ich wollte nur wissen ob OO einen Kalender wie Outlook hat und ob es möglich ist diesen von verschiedenen Clients zu bearbeiten.
Also das z.B. PC A Termine einträgt und PC B sie dann ansehen kann und auch bearbeiten.
peace, love & inity
tom1179

Beitrag von tom1179 »

nein. so etwas bietet OO meines wissens nicht.
Antworten