Hallo, ich nutze LO 3.4.3 und den Sun Report Builder 1.2.1. auf einer Win7 x32 Maschine.
Ich habe diverse Reports geschrieben. Neuerdings jedoch, wenn ich manche Reports aufrufe, dann kommt nur ein graues Fenster. Andere Reports werden einwandfrei dargestellt.
Ich habe die Datei unter einem anderen User auf der gleichen Maschine geöffnet, hier wird alles dargestellt.
Meine Lösung bestände nun also darin:
- JAVA zu aktualisieren
- entweder ein neues Userprofil zu erzeugen
- im bestehenden Userprofil alles zu löschen, was mit LO / OO zu tun hat.
Die bekannten Folder unter C:\User\<USERNAME>\Aoodata\ habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. LO will beim ersten Start zwar alle Einstellungen neu setzen, anschließend kommt der Bericht aber nicht hoch.
Ich habe nun noch folgendes probiert:
- LO 3.4.3 deinstalliert, LO 3.4.2 installiert, alle Settings gelöscht im Userprofil und registry unter HKLU, der Fehler bleibt bestehen
- Mein Userprofil unter Windows7 gelöscht, und ein neues angelegt. LO erstellt neue Settings, der Fehler bleibt bestehen.
- Die odb-Datei nach ZIP umbenannt, entpackt, und wieder gepackt, und wieder nach ODB umbenannt, der Fehler bleibt bestehen
- eine neue ODB-Datei erstellt, per Copy&PAste alle Tabellen, Queries, Forms und reports kopiert - Der Fehler bleibt bestehen.
Ich bin nun etwas entmutigt, was ich noch machen soll, da bei einem anderen User auf der gleichen Maschine alles klappt.
Hat hier irgendjemand eine Idee, woran das noch liegen kann?
Sun Report Builder - Graue Anzeige statt eines Berichts
Moderator: Moderatoren