Darstellung Datum

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gerry
**

Darstellung Datum

Beitrag von Gerry »

Hi,

wenn ich unter
-> Einfügen -> Feldbefehl -> Andere
eine beliebige Datumsfunktion in der Form "18. November 2005" auswähle, so wird dies an der Stelle eingefügt. Drucke ich das Dokument das erste mal, so ändert sich das Datumsformat zu "18/ November 2005" und bleibt von da an so.

Wie kann man das abstellen?
:-) Gerry

(OO v2.2 unter XP Home)
hol.sten

Re: Darstellung Datum

Beitrag von hol.sten »

Gerry hat geschrieben:wenn ich unter
-> Einfügen -> Feldbefehl -> Andere
eine beliebige Datumsfunktion in der Form "18. November 2005" auswähle, so wird dies an der Stelle eingefügt. Drucke ich das Dokument das erste mal, so ändert sich das Datumsformat zu "18/ November 2005" und bleibt von da an so.

Wie kann man das abstellen?
Ich habe das eben mal bei mir unter Windows XP Home mit OOo 2.0 US-Version ausprobiert und kann dein Problem leider nicht nachstellen. Beim Einfügen des Datums in der Form "19. November 2005" und anschließendem Drucken ändert sich an dem Format des Datums nichts.

Hast du mal deine Spracheinstellungen unter "Tools" -> "Optionen..." kontrolliert (bei mir heißt das "Tools" -> "Options..." -> dann im Dialog "Language Settings" -> "Languages")? Ist da was anderes als Deutschland bzw. Germany eingestellt? Ich habe dort mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und konnte direkte Auswirkungen auf die angezeigten Formate unter "Einfügen" -> "Feldbefehl" -> "Andere" erkennen.

With kind regards
hol.sten
Gerry
**

Beitrag von Gerry »

Hi hol.sten,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in den Spracheinstellungen alle Felder von "Standard" auf deutsch umgestellt. Jetzt scheint es zu klappen.
:-) Gerry

(OO v2.2 unter XP Home)
Antworten