Ich habe mir die neueste Version (nur "Writer") benutzdefiniert auf Laufwerk "E" geladen, alles ok.
ABER:
ich sehe gerade, daß auf Laufwerk jetzt "C" 165 MB mit O.O belegt sind.
Auf "E" sind es 78 MB.
Es sollte wie gesagt alles nur auf "E" gespeichert werden.
Bitte sagt mir, ob das richtig gelaufen ist mit soviel "Unterholz" in "C".
Oder habe ich was falsch gemacht ?
Danke !
Habe ich da was falsch gemacht ?
Moderator: Moderatoren
-
Habe ich da was falsch gemacht ?
Version: 2.4.0 auf Win98se
Hallo Blindfisch,
Ist sie fertig, brauchst du das temporäre Verzeichnis nicht mehr - du könntest es löschen...
Aber - ohne zu wissen, was denn da genau steht, kann man dir kaum helfen.
Gruss
Thomas
Mit so wenig Informationen kaum zu sagen. Was ist den auf "C"? Um OOo zu installieren, werden zunächst die gepackten Dateien ausgepackt. Ergebnis: 4 *.cap Dateien und ein wenig "Unterholz". Dann startet die Installation - auf den Pfad deiner Wahl.Bitte sagt mir, ob das richtig gelaufen ist mit soviel "Unterholz" in "C".
Oder habe ich was falsch gemacht ?
Ist sie fertig, brauchst du das temporäre Verzeichnis nicht mehr - du könntest es löschen...
Aber - ohne zu wissen, was denn da genau steht, kann man dir kaum helfen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-
Hallo, Thomas !
Das ist sehr nett von Dir, daß Du mir hilfst !!
Hier nähere Angaben:
- C:\Programme\OpenOffice.org.2.0\program: da sind die Dateien drin.
Größte ist "greprefs" mit 108 MB.
- E:\OpenOffice: hat 78 MB.
Ich hatte es so definiert, daß ALLES in "E" gespeichert werden sollte.
Temp. Dateien sind alle sauber.
Die jeweiligen Dateien in "C" und "E" sind unterschiedlich.
Sagt Dir das so was ?
Gruß
Blindfisch
Das ist sehr nett von Dir, daß Du mir hilfst !!
Hier nähere Angaben:
- C:\Programme\OpenOffice.org.2.0\program: da sind die Dateien drin.
Größte ist "greprefs" mit 108 MB.
- E:\OpenOffice: hat 78 MB.
Ich hatte es so definiert, daß ALLES in "E" gespeichert werden sollte.
Temp. Dateien sind alle sauber.
Die jeweiligen Dateien in "C" und "E" sind unterschiedlich.
Sagt Dir das so was ?
Gruß
Blindfisch
Version: 2.4.0 auf Win98se
Hallo Blindfisch,
Die "grepref" (du meinst den Ordner?) erscheint mir aber zu groß. der sollte so ungefähr 50-100 KB haben - da sind nämlich nur ein paar Java-Skript Files drin.
Der Programmordner "Program" hingegen sollte etwas deine angegebene Größe haben.
Schätze, dass dann jetzt hier die fehlenden Datein (sieh oben) installiert wurden.
Warum aber nicht gleich alles auf E: installiert wurde, kann ich dir so auch nicht sagen. Wann und wo hast du den Pfad denn angegeben?
Gruss
Thomas
Na ja, das ist die normale "Server" Installation - die Größe von 165 MB könnte hinkommen - bei nur "Writer" Installation. Normalerweise ist sie so 220-230 MB groß - hmm, oder eigentlich - deine ist zu klein. Auch wenn du "nur" writer installiert hast - so viel macht das eigentlich nicht aus.- C:\Programme\OpenOffice.org.2.0\program: da sind die Dateien drin.
Die "grepref" (du meinst den Ordner?) erscheint mir aber zu groß. der sollte so ungefähr 50-100 KB haben - da sind nämlich nur ein paar Java-Skript Files drin.
Der Programmordner "Program" hingegen sollte etwas deine angegebene Größe haben.
Das ist dann die Benutzerinstallation - von der Größe viel zu groß -(sollte so etwas 3-5 MB haben.- E:\OpenOffice: hat 78 MB.
Schätze, dass dann jetzt hier die fehlenden Datein (sieh oben) installiert wurden.
Warum aber nicht gleich alles auf E: installiert wurde, kann ich dir so auch nicht sagen. Wann und wo hast du den Pfad denn angegeben?
Gruss
Thomas
-
Hallo Blindfisch,
Also, alles deinstallieren? Ich hab es nie ausprobiert, ob "alles" auf eine andere Stelle installiert werden kann - es sollte zwar, hab ich aber nie getestet.
Und zum Löschen: Einfach das Setup nochmal aufrufen, dann deinstallieren wählen - sollte auch die Registry-Einträge löschen. Den Rest (es beilbt ein benuzterdefinierter Rest übrig, in den Pfaden) einfach im System löschen.
Aber ob das eine Änderung bringt ???
Kannst du nicht einfach damit leben?
Gruss
Thomas
Na, das wäre schon die richtige Stelleden Pfad habe ich bei der Auswahlfrage angegeben. "Benutzerdefiniert" "installieren nach ...".

Also, alles deinstallieren? Ich hab es nie ausprobiert, ob "alles" auf eine andere Stelle installiert werden kann - es sollte zwar, hab ich aber nie getestet.
Und zum Löschen: Einfach das Setup nochmal aufrufen, dann deinstallieren wählen - sollte auch die Registry-Einträge löschen. Den Rest (es beilbt ein benuzterdefinierter Rest übrig, in den Pfaden) einfach im System löschen.
Aber ob das eine Änderung bringt ???
Kannst du nicht einfach damit leben?
Gruss
Thomas
-