Hey Vos,
Wenn ich bei der Installation einen eigenen Ordnernamen wie etwa OpenOffice-v2.0 aussuche,
Wo hast du den angegeben? Wurde der auch so angezeigt?
Ich finde Open Office unter msconfig ungefragt in meinem Autostart wieder. Was soll das?
Das ist der Schnellstarter - das Symbol in der Taskleiste. Kannst du ausstellen ->
Extras - Optionen - OpenOffice.org - Arbveitsspeicher --> OpenOffice.org Schnellstart. Wurde aber auch während der Installation abgefragt, ist allerdings standardmäßig aktiviert. Benutzerfehler -> nicht aufgepasst ?
Meine Frage lautet: wo kann ich einstellen, dass nach dem Start der soffice.exe (ich vermute, das ist die richtige .exe für den "normalen Start") automatisch ein Textdokument geladen wird?
Da du von msconfig sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du Windows als Betriebssysem nutzt. Da ist der Aufruf der soffice.exe doch eher ungewöhnlich. Aber: ruf es auf mit dem Parameter -h oder -? oder -help auf, dann bekommst du eine Liste der Möglichkeiten, wie man OOo starten kann. Das muss nicht writer Sein.
Im übrigen hat OOo 2.0 (falls du das schon hast) auch die Dateien scalc.exe, swriter.exe, simpress.exe etc dabei die rufen die einzelenen Module direkt auf.
Gruss
Thomas