Ich habe mittlerweile einige ODT-Dokumente als PDF erstellt, die ich mit dem Adobe Reader inklusive Inhaltsverzeichnis im Lesezeichen-Fenster öffnen kann. Leider funktioniert dieses nicht bei allen Dokumenten. Offenbar spielt es dabei keine Rolle, ob die Datei von Anfang an als ODT, oder erst später von DOC auf ODT konvertiert wurde. Bei ODP klappt es überhaupt nicht (in Bezug auf die Kopfzeile).
Welche Konfiguration ist hierfür maßgebend?
Lesezeichen in PDF-Exportdatei
Moderator: Moderatoren
Kontrollier einmal im Menü "Extras-Kapitelnumerierung" die Zuordnung der Ebenen zu den Absatzvorlagen.
Diese Einstellungen sind u.a. auch entscheidend für die Lesezeichen beim PDF-Export.
Bei einem neuen ODT-Dokument ist die Zuordnung eigentlich immer schon richtig - bei DOC-Dateien ist sie sehr oft fehlend oder fehlerhaft.
Diese Einstellungen sind u.a. auch entscheidend für die Lesezeichen beim PDF-Export.
Bei einem neuen ODT-Dokument ist die Zuordnung eigentlich immer schon richtig - bei DOC-Dateien ist sie sehr oft fehlend oder fehlerhaft.
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Windows XP / Kanotix
Problemlösung
Danke für den Hinweis,
gelöst hat es mein Problem allerdings nicht. Ich versuche gelegentlich immer noch, dem auf die Spur zu kommen.
gelöst hat es mein Problem allerdings nicht. Ich versuche gelegentlich immer noch, dem auf die Spur zu kommen.