OpenOffice 2.0.1 FINAL
Moderator: Moderatoren
OpenOffice 2.0.1 FINAL
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
OpenOffice 2.0.4
Und wie soll man das "Update" installieren?
Die Frage habe ich im Titel gestellt.
Ich weis einfach nicht wie ich installieren soll.
Soll ich die 2.0 deinstallieren und anschließend die 2.01 neu installieren oder soll ich die 2.01 nur drüberinstallieren?
Da ich einiges an händischen Pfaden zur Standardinstallation hinzugefügt habe wäre mir drüberinstallieren lieber.
Walter
Ich weis einfach nicht wie ich installieren soll.
Soll ich die 2.0 deinstallieren und anschließend die 2.01 neu installieren oder soll ich die 2.01 nur drüberinstallieren?
Da ich einiges an händischen Pfaden zur Standardinstallation hinzugefügt habe wäre mir drüberinstallieren lieber.
Walter
Windowsx 7 x64
OpenOffice 3.4.0
OpenOffice 3.4.0
-
Falls du damit die Menüoption Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfade meinst, kann ich dich beruhigen. Eigene Einstellungen werden seit der Version 2 im Benutzerprofil von Windows unter Anwendungsdaten gespeichert.
Gruß
Peter
Ich unterstelle, dass du mit Windows arbeitest.Da ich einiges an händischen Pfaden zur Standardinstallation hinzugefügt habe wäre mir drüberinstallieren lieber.
Falls du damit die Menüoption Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfade meinst, kann ich dich beruhigen. Eigene Einstellungen werden seit der Version 2 im Benutzerprofil von Windows unter Anwendungsdaten gespeichert.
Gruß
Peter
Re: Und wie soll man das "Update" installieren?
Das deinstallieren von OOo 2.0 ist nicht erforderlich. OOo 2.0.1 installiert sich einfach über ein OOo 2.0.0 drüber. Ich habe bei mir folgendes versucht: OOo 2.0.0 war im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org2.0.0 installiert. OOo 2.0.1 wollte ich aber im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org2.0.1 installiert haben. Das kann man ja konfigurieren. Was macht der OOo-2.0.1-Installer? Er installiert OOo 2.0.1 tatsächlich im angegebenen Pfad unter \Programme\OpenOffice.org2.0.1 und löscht alles was er im Pfad \Programme\OpenOffice.org2.0.0 findet. Ein kurzer Blick in meine OOo 1.1.4 und OOo 1.1.5 Verzeichnisse zeigte mit, dass auch die OOo 1.1.5-Installation in einem eigenen Verzeichnis die Installation von OOo 1.1.4 nahezu komplett entfernt hat.Walter61 hat geschrieben:Soll ich die 2.0 deinstallieren und anschließend die 2.01 neu installieren oder soll ich die 2.01 nur drüberinstallieren?
With kind regards
hol.sten
Ja das tue ich in der Tat!pmoegenb hat geschrieben:Hallo Walter,
Ich unterstelle, dass du mit Windows arbeitest.

Ich war der Meinung das kann man aus meiner Signatur entnehmen.
Doch Du hast das auch so gleich richtig erkannt!

@all
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich wünsche Euch und allen Forenbesuchern eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.
Walter
Windowsx 7 x64
OpenOffice 3.4.0
OpenOffice 3.4.0
-
- **
Ich habe mir jetzt die 2.0.1 von http://de.openoffice.org runtergezogen, um sie über meine bestehende 2.0.0 zu installieren. Der Dateiname heißt auch "OOo_2.0.1_Win32Intel_install_de.exe".
Aber während der Installation wurde immer nur 2.0 angezeigt. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Daten von 1.1.5 übernehmen möchte. Will ich natürlich nicht, da ich ja 2.0 schon individuell eingerichtet habe.
Als ich nach der Installation das Programm gestartet habe und auf "Hilfe -> Info über" geklickt habe, steht dort auch nur 2.0 und nichts von 2.0.1
Was läuft da falsch? Oder wird die 2.0.1 wirklich nicht explizit angegeben? Wäre ja ganz schön blöd, wenn man nicht weiß, welche Version auf dem Rechner ist.
Aber während der Installation wurde immer nur 2.0 angezeigt. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Daten von 1.1.5 übernehmen möchte. Will ich natürlich nicht, da ich ja 2.0 schon individuell eingerichtet habe.
Als ich nach der Installation das Programm gestartet habe und auf "Hilfe -> Info über" geklickt habe, steht dort auch nur 2.0 und nichts von 2.0.1
Was läuft da falsch? Oder wird die 2.0.1 wirklich nicht explizit angegeben? Wäre ja ganz schön blöd, wenn man nicht weiß, welche Version auf dem Rechner ist.
Gruß,
Michael Rohde
Michael Rohde
Das ist normal.Bilderkiste.de hat geschrieben:Als ich nach der Installation das Programm gestartet habe und auf "Hilfe -> Info über" geklickt habe, steht dort auch nur 2.0 und nichts von 2.0.1
Nix.Bilderkiste.de hat geschrieben:Was läuft da falsch?
Ja leider.Bilderkiste.de hat geschrieben:Oder wird die 2.0.1 wirklich nicht explizit angegeben?
Lies dies hier: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ight=buildBilderkiste.de hat geschrieben:Wäre ja ganz schön blöd, wenn man nicht weiß, welche Version auf dem Rechner ist.
With kind regards
hol.sten
-
- **
Oh je, da braucht man 'n Cheat-Code (Info über -> STRG + S + D + T) um herauszufinden, welche Versionsnummer man installiert hat.
Danke für den Tipp, scheinbar habe ich die 2.0.1 jetzt drauf. Aber da kann ich trotzdem nur den Kopf schütteln. Welcher Programmierer ist denn so krank, die Versionsnummer hinter einem geheimen Tastaturcode zu verstecken? Sowas habe ich ja noch nicht erlebt...
Danke für den Tipp, scheinbar habe ich die 2.0.1 jetzt drauf. Aber da kann ich trotzdem nur den Kopf schütteln. Welcher Programmierer ist denn so krank, die Versionsnummer hinter einem geheimen Tastaturcode zu verstecken? Sowas habe ich ja noch nicht erlebt...
Gruß,
Michael Rohde
Michael Rohde
Ja, schon seit Urzeiten soweit ich weiß schon bei SO 5.2 (da gab es OOo als OPenSource-Projekt noch garnicht), allerdings ist die Versionsnummer auch so ablesbar, einzig in der Version 2.0.1 da ein Fehler ist, wozu ich hier:Oh je, da braucht man 'n Cheat-Code (Info über -> STRG + S + D + T) um herauszufinden, welche Versionsnummer man installiert hat.
viewtopic.php?t=5540
sagte:
Ansonsten dient die Tastenkombination hauptsächlich dafür die Liste der Mitarbeiter scrollen zu lassen.(Auch Programmierer machen mal Schreibfehler...
Wobei ich "krank" nun wirklich für eine unangemessene Vokabel halte, weil in einer einzigen Version ein Schreibfehler vorliegt, ohne den die korrekte Versionsnummer direkt erkennbar wäre.Welcher Programmierer ist denn so krank
Gruß
Stephan
-
- **
OO 2.01 läßt sich nicht über OO 2.01 RC5 installieren
Und OO 2.01 final läßt sich nicht über RC5 installieren, wenn man versucht, denselben Ordner auszuwählen...Das deinstallieren von OOo 2.0 ist nicht erforderlich. OOo 2.0.1 installiert sich einfach über ein OOo 2.0.0 drüber.

Scheint dieselbe Version vom Code her zu sein...
Grüße
Thilo