Suche Hilfe!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

ritschbert

Suche Hilfe!

Beitrag von ritschbert »

Hallo zusammen,

meine Hilfe-Funktion funktioniert nicht. Ich benutze OpenOffice 2.0. Wie kann ich die Hilfe-Funktion nachinstallieren?

Außerdem will ich eine Formatvorlage in Writer für meine Diplomarbeit anlegen. Aber anscheinend wird die nicht dauerhaft gespeichert. Immer, wenn ich das Programm verlasse, ist sie nach einem Neustart nicht mehr da. Was ist zu tun?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Ritschbert
hol.sten

Re: Suche Hilfe!

Beitrag von hol.sten »

ritschbert hat geschrieben:meine Hilfe-Funktion funktioniert nicht. Ich benutze OpenOffice 2.0. Wie kann ich die Hilfe-Funktion nachinstallieren?
Wie ich einem anderen Beitrag von dir entnehmen konnte, bist du mit Linux Ubuntu unterwegs. Da Ubuntu auf Debian basiert, würde ich mal tippen, dass ein "apt-get install openoffice.org-help-de" helfen sollte. Wenn nicht, schau mal mit dem Ubuntu-Paketmanager nach (sowas sollte es wohl geben), was dir so alles zum Installieren für OOo angeboten wird.

With kind regards
hol.sten

PS: Die Titel deiner Beiträge sind nicht besonders aussagekräftig. Wenn du nur ein Thema pro Beitrag wählst, sollte es dir gelingen, aussagekräftigere Titel zu finden.
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Ritschberg,

wenn du auf Ubuntu Linux unterwegs bist (wie hol.sten schreibt) könnte es auch an der mangelnden Java-Unterstützung liegen. Dann installier dier mal das Orginal Sun JRE - das Ubuntu eigene machte diverse Schwierigkeiten.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
ritschbert

Juhuuuu, es klappt!

Beitrag von ritschbert »

Hallo zusammen!

Ja, ihr vermutet richtig, ich benutze Linux Ubuntu. Nachdem ich einige Pakete zusätzlich installiert habe (locales und help) funktioniert es jetzt alles bestens. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
ritschbert
Antworten