Wenn ich einen Autokorrektureintrag definiere, der im Kürzel ein "?" enthält lässt sich dieser weder nachträglich ändern noch entfernen.
Falls das ein Bug ist wo, und wie kann ich ihn melden?
Autokorrekturkürzel mit "?"
Moderator: Moderatoren
Autokorrekturkürzel mit "?"
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Windows XP / Kanotix
Mann o Mann das hat mich jetzt aber richtig weiter gebracht 
Versuche doch bitte selbst einmal ein Autokorrektureintrag mit einem ? zu definieren z.B. WSD? ergibt "Was soll das".
Diesen Eintrag wirst du nicht mehr los (zumindest ab Version 2.*). Da kannst du soviel unter Extras/Autokorrektur fummeln wie du willst.
Tipp: Man sieht's erst nachdem man Autokorrektur verlassen und wieder neu geöffnet hat.
Grüße Matthias

Versuche doch bitte selbst einmal ein Autokorrektureintrag mit einem ? zu definieren z.B. WSD? ergibt "Was soll das".
Diesen Eintrag wirst du nicht mehr los (zumindest ab Version 2.*). Da kannst du soviel unter Extras/Autokorrektur fummeln wie du willst.
Tipp: Man sieht's erst nachdem man Autokorrektur verlassen und wieder neu geöffnet hat.
Grüße Matthias
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Windows XP / Kanotix
-
ich kann das unter Windows XP und OO 2.0.1 nicht nachvollziehen.
Ich habe das Kürzel WSD? mit dem Ersetzungstext Was soll das ? neu angelegt. Auf den Button OK geklickt und anschließend AutoKorrektur erneut aufgerufen und das Kürzel gelöscht.
Eine Verweigerung des Löschvorgangs von OO konnte ich nicht feststellen.
Gruß
Peter
ich kann das unter Windows XP und OO 2.0.1 nicht nachvollziehen.
Ich habe das Kürzel WSD? mit dem Ersetzungstext Was soll das ? neu angelegt. Auf den Button OK geklickt und anschließend AutoKorrektur erneut aufgerufen und das Kürzel gelöscht.
Eine Verweigerung des Löschvorgangs von OO konnte ich nicht feststellen.
Gruß
Peter
- daswaldhorn