Setup Problem

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

michi_gera

Setup Problem

Beitrag von michi_gera »

Hallo. Wünsche noch ein gesundes neues Jahr.
Habe folgendes Problem:

Wollte Office 2.0 installieren. Nach dem öffnen des Intro Fesnters und dann auf Ausführen. Jetzt erscheint folgendes

Bild

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Browser: Mozilla Firefox 1.5
RS

Beitrag von RS »

Hallo Michi,

ich habe zu Deinem Problem etwas recherchiert:

In der User-Mailingliste der deutschen OO-Webseite wurde genau diese Fehlermeldung im November vergangenen Jahres gemeldet, allerdings leider ohne Antwort.

Im englischen Forum gibt es folgenden Beitrag dazu: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=27535; dieser endet allerdings auch ohne konstruktive Lösung.

Ich habe überall ein bisschen geschaut, ebenfalls im IssueTracker (Programmfehler werden dort gemeldet), alles ohne Lösung für Dich.

Es scheint gelegentlich Probleme bei der Installation zwischen OO und MSO/Windows zu geben, einiges wird MSO angelastet, so dass Du dort nach Hinweisen suchen müsstest. Auch könnte eine Überprüfung der OO-Version auf ihre Intaktheit via Prüfung der MD5-Summe ein Ergebnis bringen. Oder Du deinstallierst diese Version und probierst es mit einer erneuten Version, vielleicht aus einer anderen Quelle. Oder Du installierst diese OO-Version auf einem anderen Rechner, und guckst, ob es da funktioniert....etc.

Du siehst, so einfach scheint Dein Problem leider nicht zu lösen sein. Wenn Du so wie ich eher Laie am PC bist, würde ich es auf jeden Fall erst mit De- und Neuinstallation probieren, bzw. es auf einem anderen Rechner probieren. Ob ich mir die MSO-Recherchen zutrauen würde, wohl eher nicht, aber vielleicht hast Du ja auch einen PC-Crack zur Hand...

Viel Glück, und sorry, dass ich Dich mit Infos aber nicht mit einer Lösung versorgen kann.

Gruß,

Rebecca
michi_gera

Beitrag von michi_gera »

Erstmal vielen Dank für deine Super Recherche.

Konnte mich leider erst jetzt melden.

Also meine Festplatte ist mit WIN 98 (Platte C:) und WIN XP (Platte D:) gefüttert. Habe OO mal auf XP installiert. Und siehe da, es funzt. Habe OO auch mal aus den Verzeichnis installiert (WIN98). Die Inst. geht auch noch. Aber wenn ich z.B. OO Writer öffnen will erscheint für ca. 20 sek Mauszeiger mit Sanduhr. Dann verschwindet die Sanduhr wieder. Bei betätigen alt+stg+enf ist Anwendung openoffice noch aktiv. (tut sich aber leider nichts) Beim Versuch OO zu beenden kommt die Meldung Anwendung überlastet usw.

Ich hoffe das Problem habe ich noch ein bischen besser beschreiben. Für jede weitere Hilfestelung wäre ich dankbar.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Antworten