Leere Symbolleiste erscheint, wenn neue Datei erstellt wird!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

HarrySchindler

Leere Symbolleiste erscheint, wenn neue Datei erstellt wird!

Beitrag von HarrySchindler »

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
(und zwar seitdem ich die neueste Version 2.0.1 über die alte 2.0 Version installiert habe)

Wenn ich eine neue Datei (egal ob Standard- oder eigene Vorlage) über den Schnellstarter oder mit STR+N erstelle wird eine leere, frei verschiebare Symbolleiste ohne Bezeichnung ohne Inhalt erzeugt.
Wie kann ich dies abschalten, bzw. woran liegt dieses komische Verhalten?

Wer weiß Rat?

Thanks und Gruß Harry
Stephan

Beitrag von Stephan »

frei verschiebare Symbolleiste ohne Bezeichnung
Ist es vielleicht nicht doch so das die Bezeichnung der Symbolleiste nur nicht sichtbar ist ganz einfach weil die (leere) Symbolleiste zu kurz ist als das die Bezeichnung dargestellt werden kann?
Wie kann ich dies abschalten, bzw. woran liegt dieses komische Verhalten?
Ich weiß nicht wie das konkret geschehen konnte, aber ich gehe davon aus das diese Symbolleiste als benutzerdefinierte Leistre in der aktuellen Standarddokumentvorlage von gespeichert ist bzw. in einer Dokumentvorlage auf der Deine Vorlagen basieren.
Möglicherweise ist die Leiste auch generell vorhanden, nur darüber schreibst Du nichts, weil generell hieße sie wäre auch sichtbar wenn nur das OOo-Fenster ohne Dokument geöffnet ist.

Du mußt in jedem Fall die Symbolleiste entweder und/oder in OOo oder in speziellen Vorlagen löschen, alles über Extras-Anpassen-Symbolleisten.

Gruß
Stephan
HarrySchindler

Beitrag von HarrySchindler »

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass diese Symbolleiste auch unter Extras-Anpassen-Symbolleisten in der Liste garnicht erscheint, eben keinen namen hat.

Ich kann Sie nur immer jedesmal wegklicken!

Sie erscheint auch wenn ich Dokumente auf der Basis alter Vorlagen neu erstelle!

Danke und Gruß

P.S. leider kann ich hier kein Bildschirmkopie als Bild ablegen!
Antworten