Seitenumbruch "verhindern"

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Seitenumbruch "verhindern"

Beitrag von Rocko »

Nicki12 hat geschrieben:Wie krieg ich also, ohne jedes mal einen Manuelle Seitenumbruch einzufügen, Calc dazu mir die 8 Zeilen beim Druck nicht zu zerteilen.
Anders als bei Fließtext in der Textverarbeitung musst du dein Tabellenblatt in einzelne Seiten "zerschneiden". Dazu kannst du mit Hilfe des Skalierungsschiebers in der Seitenansicht den Seitenausdruck auf eine beliebige und damit passend deiner individuellen Vorstellung die Seitenaufteilung beeinflussen. Vorher aber solltest du die Ansicht umschalten auf "Seitenumbruch-Vorschau". Für die Seiteneinteilung und auch für die Seitenumbrüche stehen dort blaue Rahmen zur Verfügung, die mit der Maus verschoben werden können. Probiere damit mal aus, was alles möglich ist.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/