Zwischenablage unformatiert ausgeben per STRG-V

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

apaope
Zwischenablage unformatiert ausgeben per STRG-V

Beitrag von apaope »

Hallo Group,

ich benötige, wenn ich Daten aus der Zwischenablage einfüge, diese fast immer unformatiert.

Standardmässig ist es aber so, das ich mit der Tastenkombination STRG + V die Daten inklusive "Formatinformationen" bekomme.

Natürlich kann man über Strg. + Shfit + V den Dialog Inhalte einfügen direkt aufrufen.

Ich würde aber gerne über Strg. + V sofort die unfomatierten inhalte aus der Zwischenablage einfügen.

Frage, weiss jemand ob und wie das geht ?

mfg

Andreas
RS

Beitrag von RS »

Hallo Andreas,

kannst Du das Ganze nicht über Symbolleiste anpassen - Tastatur - Tastenkombinationen zuweisen? Du kannst dort ja sowohl bestehende ändern als auch neue zuweisen, und das entweder pro Modul oder für alle Module auf einmal.

Gruß,

Rebecca
apaope
Beitrag von apaope »

Hallo Rebecca,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt die Tastenkombirnation STRG + V dem Befehl "Inhalte einfügen" zugewiesen. Dann muss ich zwar immer noch auswählen "Unformatierter Text", aber immerhin ist es jetzt etwas einfacher, da ich die Tastenkombination "Strg. + Shift + V" wegen Belegung eines anderen Programmes nicht benutzen konnte.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Einfügen als "Unformartier Text" sofort als Befehel auszuwählen, es geht leider nur über den Umweg "Inhalte einfügen".

Gruss,

Andreas
Lenu

Beitrag von Lenu »

Du könntest das "Einfügen als unformatierter Text" (Lang-Klick auf das Einfüge-Icon und 'unformatierter Text' auswählen) als Makro aufzeichnen lassen und dieses dann auf eine Tastenkombination legen.
Antworten