...ohhh Entschuldigung!!!
Habe jetzt erst gesehen, dass Du eine Datei mit angehängt hast!!! Ich bin visuell noch nicht so mit diesem Forum vertraut und habe es ganz gepflegt übersehen! Entschuldige bitte!
Ja, jetzt wird mir einiges klarer. Der Start- und Stop-Button funktionierten allerdings nicht. Wenn ich da drauf klicke, passierte zunächst nix.
Ich habe es irgendwie geschafft, das es funktioniert. Über die Eigenschaften der Button habe ich diese 1x aufgerufen und anschließend lief es...
Ich habe es nun geschafft,
- dass 7 Farben nacheineinander dargestellt werden können
- dass die 1. Farbe bei Start Rot ist
- das sich nach dem Rot Grauwerte nacheinandr verdunkeln
ABER: Wenn sich 4 Farben abwechseln sollen, muss ich in die Zelle B2 "3" eintragen. Wie kann ich es ändern, dass wenn dort "4" eingetragen wird, sich auch 4 Farben wechseln?
Die erste Farbe bei Start soll immer
ROT sein!
Was ich nicht verstehe: Woher weiß die Datei, dass sich die Farbe in der Zelle C3 wechseln soll?!? ...ich finde da den Bezug nicht
Darf ich noch um eine Erweiterung bitten?! Mir ist erst jetzt - bei den ersten Probeläufen aufgefallen -, dass eine mitlaufende Zahl in der Zelle daneben (D3) von großen Vorteil wäre. Bei Rot "1", der ersten Graustufe "2", der nächsten Graustufe "3" usw. usw.. Also von 1 bis zum Eintrag B2 entsprechend bei jedem Farbwechsel hochzählen. Bei Rot immer wieder von vorne mit "1" beginnend.
Ich habe die von mir veränderte Datei nochmals "angehängt".
Nochmals vielen Dank!