Auch wenn das vielleicht ehern eine Frage für unseren Moderator Stephan wäre, da das verwendete Makro von ihm stand, so stelle ich dennoch mal mein Problem in die allgemeine Runde. Denn vielleicht kann ja auch jemand anderer was dazu sagen.
Stephan hatte ja mal an Hand einer Beispieldatei gezeigt wie man auf "Eingepackte" Dateien zugreifen kann. Dateianhang in odt Datei
Ich hatte mir den Makro-Code dahingehend angepasst, dass ich in Dialogen z.B. auf Buttons Grafiken setzen konnte. Das funktioniert auch alles Wunderbar. Da gibts keine Probleme.
Doch nun ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich in eine neue Bibliothek den funktionierenden Code eingebe und diese Bibliothek per Kennwort verschlüssel, dann funktioniert auch alles, sprich die Grafik wird auf dem Button angezeigt.
Sobald ich aber die Bibliothek per Kennwort entschlüssele, dann wird die Grafik nicht mehr angezeigt.
Und das ist mein Problem.
Warum bei verschlüsselter Bibliothek Grafik ja, aber bei entschlüsselter Bibliothek Grafik nein?
Die besagte Bibliothek heißt: SIESTEM
Und, liegt das am Code von Stephan -{siehe Modul Initialisieren}-, oder ist das ein allgemeiner Bug/Fehler/Feature von StarBasic?
Oder habe ich mir da irgendwie ein Eigentor geschossen?
Ich habe mal eine ganz simple Beispieldatei erstellt, mit der man mein Problem nachstellen kann. Das Kennwort für die Bibliothek ist einfach eine 1.
Testumgebung:
WinXP
OOo 3.2.1
AOO 4.1.1
LO 4.2.1.1
Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß
balu