Benutzerwörterbuch und Autotext gehen nicht mehr
Moderator: Moderatoren
-
- **
Benutzerwörterbuch und Autotext gehen nicht mehr
Moin,
ich habe von 2.0.0 auf 2.0.2 upgedatet. Jetzt erkennt OO mein Benutzerwörterbuch nicht mehr, obwohl es im richtigen Verzeichnis liegt.
Auch wenn ich den Wörterbüchern ein Wort hinzufügen möchte, erscheint mein eigenes Wörterbuch nicht in der Liste.
Des weiteren habe ich in Autotext einige Textbausteine gespeichert. Hier scheint beim Update sogar die Datei mit verloren gegangen zu sein, gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, bzw. wo müßte diese liegen
Wie ist in beiden Fällen vorzugehen.
Gruß Ammerlandy
ich habe von 2.0.0 auf 2.0.2 upgedatet. Jetzt erkennt OO mein Benutzerwörterbuch nicht mehr, obwohl es im richtigen Verzeichnis liegt.
Auch wenn ich den Wörterbüchern ein Wort hinzufügen möchte, erscheint mein eigenes Wörterbuch nicht in der Liste.
Des weiteren habe ich in Autotext einige Textbausteine gespeichert. Hier scheint beim Update sogar die Datei mit verloren gegangen zu sein, gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, bzw. wo müßte diese liegen
Wie ist in beiden Fällen vorzugehen.
Gruß Ammerlandy
-
- **
-
dann bliebt wohl nichts anderes übrig, als das Anwenderprofil neu aufzubauen.
Ich hoffe dabei, dass wir vom selben Betriebssystem Windows ausgehen.
Im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten liegt das Anwenderprofil von OO. %USER% steht für Deinen Benutzernamen.
1. Sichere daraus mindestens folgende Unterverzeichnisse:
2. Starte OO/Quickstarter neu. Das Anwenderprofil wird nun Neu aufgebaut.
3. Beende den Quickstarter.
4. Speichere die zuvor gesicherten Unterverzeichnisse zurück.
5. Starte Quickstarter Neu.
Gruß
Peter
dann bliebt wohl nichts anderes übrig, als das Anwenderprofil neu aufzubauen.
Ich hoffe dabei, dass wir vom selben Betriebssystem Windows ausgehen.
Im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten liegt das Anwenderprofil von OO. %USER% steht für Deinen Benutzernamen.
1. Sichere daraus mindestens folgende Unterverzeichnisse:
- - autocorr
- autotext
- basic
- config
- wordbook
2. Starte OO/Quickstarter neu. Das Anwenderprofil wird nun Neu aufgebaut.
3. Beende den Quickstarter.
4. Speichere die zuvor gesicherten Unterverzeichnisse zurück.
5. Starte Quickstarter Neu.
Gruß
Peter
-
- **
-
- **
-
Hallo Jens,Ammerlandy hat geschrieben:Hallo pmoegenb,
Das Wörterbuch liegt in folgendem Verzeichnis:
c:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\wordbook
Die Datei heißt: Helmi-Woerterbuch.dic
so wie ich das sehe, ist alles korrekt. Dann kann es nur noch an den folgenden Gründen liegen:
- - Der Eintrag unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfad/Benutzerwörterbücher weicht von dem obigen Verzeichnis ab.
- Unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Spracheinstellungen/Linguistik ist das Wörterbuch Helmi-Woerterbuch.dic nicht aktiviert.
Gruß
Peter
-
- **
-
die entsprechenden Dateien müssten bei Dir im Verzeichnis liegen C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\autocorr liegen. Der Name müsste acor_de_DE.dat lauten. Ist das Verzeichnis leer, dann hast Du Pech gehabt.
Unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfade müssten beim Parameter AutoKorrektur zwei Verzeichnisse aufgeführt werden. Einmal das o.g. und das Programmverzeichnis :\Programme\OpenOffice.org xxx\share\autocorr.
Mehr weiß ich dazu nicht.
Gruß
Peter
die entsprechenden Dateien müssten bei Dir im Verzeichnis liegen C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\autocorr liegen. Der Name müsste acor_de_DE.dat lauten. Ist das Verzeichnis leer, dann hast Du Pech gehabt.
Unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfade müssten beim Parameter AutoKorrektur zwei Verzeichnisse aufgeführt werden. Einmal das o.g. und das Programmverzeichnis :\Programme\OpenOffice.org xxx\share\autocorr.
Mehr weiß ich dazu nicht.
Gruß
Peter