Hi, vielleicht hat ja jemand auf die eigentlich wirklich simple Frage wie ich eine Fußnote mittels Tastaturkürzel einfügen kann eine Antwort. Ich kämpfe mich da nun schon seit geraumer Zeit durch und bin irgendwie nicht fündig geworden
Ich weiss nicht genau, wo Du Dich durchgekämpft hast... Aber wenn ich über die Menuleiste (Einfügen/Fussnote) eine Fussnote einfüge, steht auf gleicher Zeile:
Strg+Umschalt+F
Durchgekämpft hab ich mich durch die Hilfe. Bin da aber wie gesagt auch nicht fündig geworden.
Danke erstmal für Deine Hilfe. Funzzt bei mir aber leider nicht. Bei mir steht da auch kein Tastaturkürzel wenn ich auf Einfüge > Fußnote gehe.
oOO 2.0
rico hat geschrieben:Durchgekämpft hab ich mich durch die Hilfe. Bin da aber wie gesagt auch nicht fündig geworden.
Danke erstmal für Deine Hilfe. Funzzt bei mir aber leider nicht. Bei mir steht da auch kein Tastaturkürzel wenn ich auf Einfüge > Fußnote gehe.
oOO 2.0
Am besten nimmst Du ein Makro auf und versiehst es mit einem Tastenkürzel (via Extras - Anpassen - Tastatur). Damit kannst Du gleich auch noch 1x Enter sparen.
rico hat geschrieben:Durchgekämpft hab ich mich durch die Hilfe. Bin da aber wie gesagt auch nicht fündig geworden.
oOO 2.0
Hmm, möglich, dass ich das für mich schon mal selber angepasst habe... Sorry!
Aber wie RolloM schon schreibt, kannst Du Dir ein Tastaturkürzel aussuchen und der Funktion zuweisen.
So wie es RolloM beschrieben geht es ausgezeichnet. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dann kann ich ja nun tatkräftig loslegen und meine Hausabreit abtippen.