Nicht installierte Version bereits installiert..?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

radarin

Nicht installierte Version bereits installiert..?

Beitrag von radarin »

Hallo Liste.

Ich habe unter WinXP die englische version installiert, da ich dachte von wegen Multilingual, ich könne die Sprache einfach ändern, was ich aber nicht hingekriegt habe.

Der Versuch, die englische Version zu entfernen schlug fehl, da das Deinsatallationsprogramm immer abstürtze. Ich habe versucht, alle Registry Einträge zu entfernen und habe die Programmverzeichnisse gelöscht. Das Programm ist definitiv nicht mehr installiert.

Im Programm Menu unter Start sind die komponenten noch aufgelistet, verlangen aber nach der datei 'openofficeorg20.msi' zwecks installation. Die deutsche Datei wird aber nicht akzeptiert.

Führe ich das deutsche Setup aus, wird dieses beendet, mit dem Hinweis, die selbe Version sei bereits installiert, was sie aber nicht ist, sonst würde ja nicht das Setup verlangt.

Wie kann ich meinen dummen PC dazu bringen mir die deutsche 2.x Version zu installieren..?

Thanks, René
RS

Beitrag von RS »

Hallo René,

hier im Forum gibt es zum Thema "Installationsprobleme" so einige Beiträge. Ich erinnere daraus, dass teilweise manuell Registry-Einträge gelöscht werden mussten, habe dieses Problem aber noch nicht selbst gehabt.

Ich habe daher mal mit der Suchfunktion (Lupensymbol) mit dem Suchwort Registry hier im Forum gesucht, und siehe da, es gab 73 Ergebnisse, sogar eins mit einem Screenshot Deiner Fehlermeldung, allerdings ohne Lösung.

Ich denke, dass Dir - wenn Du Dir die Mühe machst - irgendein Beitrag helfen müsste, denn es gibt auch verschiedene Lösungsansätze, anscheinend nicht DIE Lösung.

Viel Erfolg,

Gruß,

Rebecca
TomRC46

Beitrag von TomRC46 »

Hi,

wenn die Deinstallation über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software nicht funktioniert, probiers mal hiermit:
http://www.downloads.de/details.php?tab ... ies&id=105
Damit habe ich auch Problemfälle von der Platte bekommen. Außerdem zeigt Dir der integrierte RegistryCleaner die nicht mehr benötigten Einträge an.

Grüße
Tom
Antworten